Front USB laufen, Soundanschlüsse nicht?

kevin1991

Banned
Moin. Habe ein Problem. Wie kann das sein, dass meine Front-USB Anschlüsse gehen, die Front-Soundanschlüsse aber nicht? Also der rosane und der grüne. :(
Jetzt kann ich mein neues headset und meine Boxen garnicht parallel laufen lassen.
Wüsste nicht, was an mehr Infos euch helfen würde. Vielleicht kann man ja irgendiwe nachschauen, ob die laufen oder nicht. Und warum/warum nicht.
Zumindest läuft das headset über die Hauptanschlüsse.
Thx@all :)

AW: Front USB laufen, Soudnanschlüsse nicht?

Vielleicht sind die Anschlüsse nicht am Mainboard eingesteckt (keine Ahnung ob Sound und USB getrennte Kabel sind).

Aber denk dran, Mikro und laute Boxen, das gibt nervige Rückkopplungen für die anderen.

Mein altes Heady hat heute seinen geist aufgegeben. Da hatte ich auch beides und die hatten keine Probleme. habe es extra so eingestellt. ;)
Hmm....die Anschlusse am mainboard werde ich mal überprüfen. Wenn sie nciht eingesteckt seins ollten, sind die hinten dann deaktiviert wenn sie vorne angeshclossen werden?

Mfg

USB und Sound sind getrennte Kabel, du müsstest im Gehäuse weitere Kabel finden, die vom aus Anschluss rausführen. Diese muss du dann an das Mainboard anschließen (wie USB), falls dein Kollege ein Onboardsoundchip nutzt. Wenn welche Kabel drangeschlossen sind, ist was nicht korrekt drangestöpselt. Die richtigen Pins am Mainboard sind im Handbuch zu finden.

Na gut, also:
Am Mainboard kann man nichts weiter anschließen. Ist jetzt auch Wurst, ich bekomme nicht beide (Vorne und hinten) zum laufen.
Dann habe ich mal mein rosanes Headsetkabel hinten in das passende Rosa-Ding gestöpselt, im grünen halt meine Standartboxen.
So, wenn ich jetzt Skype starte, den Test mache und was sagen muss, höre ich das später auch.
Mein Headset wird als Hardware aber niergendswo angezeigt. Wenn ich ins Teamspeak gehe, kommt zuvor eine Fehlermeldung, und auf nem Server ist mein Status Bild das durchgestrichende Micro.
Wie kann das sein? Wenn ich doch aufnehmen kann?
Gibt es eine Software, die mein Headset installieren kann oder sowas in der Art?
Bin irgendwie ratlos.

Mfg

Edit// Mein Headset: http://www.hama.de/portal/articleId*83989/action*2563

Zuletzt bearbeitet: