Front USB Nachrüsten?

aPollO

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich mein Computer bedingt durch neuen Schreibtisch jetzt nichtmehr seitlichen auf dem Schreibtisch stehen habe sondern in einer dafür vorgesehenen "Mulde" komme ich nur noch durch herumkriechen an die USB Anschlüsse.

Da ich sowieso zu wenig habe aber noch anschlüsse am Board für Front USB anschlüsse frei sind will ich jetzt ein 3,5" "Front USB Panel" kaufen. Ich hab aber keine Ahnung wie isch das nennt und finde auch fast nur CardReader bei denen meist nur 1 USB Anschluss dabei ist.

CardReader und so weiter muss ich nich unbedingt haben weil ich schon ein 3 Port USB Hub mit Cardreader habe. Wichtig ist nur das das Teil 4 USB Ports hat die alle relativ frei liegen so das man nich mit einem USB Stick die andern Ports verdeckt. Kennt ihr da was oder könnt ihr mir sagen wie man das nennt, oder gar ein Produkt empfehlen? Hab bis jetzt nur ein einziges Teil gefunden, aber für ein Hässliges Cremefarbenes Plastikteil mit 4 USB Buchsen und paar deziemeter Kabel zahl ich sicher keine 25€

Von LianLi kann man sich die entsprechenden Port-Sets kaufen.
Da hast du dann quasi ein komplettes Front-Panel wie es in LianLi Gehäusen normalerweise verbaut wird, nur separat.
Der Haken ist, dass du ein Loch in dein Case sägen müsstest um die Ports unterzubringen.

Grüße vom:
Jokener

Danke genau das was ich gesucht hab, hab schon paar gefunden die mit gefallen.

Jokener schrieb:
Von LianLi kann man sich die entsprechenden Port-Sets kaufen.
Da hast du dann quasi ein komplettes Front-Panel wie es in LianLi Gehäusen normalerweise verbaut wird, nur separat.
Der Haken ist, dass du ein Loch in dein Case sägen müsstest um die Ports unterzubringen.

Grüße vom:
Jokener

Ja das hatte ich vorhin auch gefunden, das Problem dabei ist (hätte ich vll erwähnen sollen), dass ich ein Acrylcase habe und da wäre der einbau ziemlich kompliziert und nich gerade hübsch :D

Kauf doch einfach ein USB Hub, gibts auch billig und kannst es direkt aufn Schreibtisch stellen!

Man bin ich froh das mein Dell Moni schon ein eingebautes USB Hub hat :D

Ich hab ja schon geschrieben, USB Hub hab ich ja, aber die meisten haben keine extra Stromversorgung, oder müssen dann mit dicken Transformatoren nochmal an ne extra steckdose, son internes Teil nimmt kein platz weg und kann man direkt ans Netzteil hängen. Meine externe Platte z.B: läuft an meinem 3 Port Hub nicht wenn der Transformator nich dran ist, hab mir schon was gebastelt das er übers netzteil läuft aber aus irgendeinem grund muss ich ihn immer ausstecken wenn ich den computer in Standby mache sonst geht er dannach nicht wieder an.

Den hier würd ich mir gern bestellen http://direkt.jacob-computer.de/Kab..._Einbau_%28350310%29_artnr_353064.html?ref=25, weiss jemand wie der angeschlossen wird?

Ob über USB Port oder über die "Front USB" Pins auf dem Board?

Die Frontapnel haben schon auch ihren Vorteil. Ich hab aber eines mit Cardreader und Audio drinnen: http://geizhals.at/deutschland/a370976.html

Aber ja, die Buchsen direkt ins Acrylcase einzubauen war mir auch zu viel Aufwand ;-)

Hast du an deinem Case einen 3,5" Schacht, den du von aussen erreichen kannst, frei?

Bei dem Manhatten steht dabei "USB Typ A Stecker auf 4-Pin Molex Buchse, 1m", der wird also extern angesteckt. Gerade im Acryl-Case nicht so toll. Deswegen ist auch mein erstes Panel rausgeflogen, das hatte die Audio-Anschlüsse extern... (und es ist nicht leicht eines zu finden, das die intern hat, das Silverstone FP35 ist da wohl das einzige)

Wenns nur um USB geht scheint das Akasa aber in Ordnung zu sein.

Du hast zwar schon was gefunden und es entspricht nicht unbedingt deinen Anforderungen (Viel Platz um die Buchsen), dennoch will ich noch die Scythe Kaze Station verlinken:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a423545.html

Hat zusätzlich zum USB-Hub noch eSATA, Audioanschlüsse und ist eine 2-Kanal-Lüftersteuerung. Bin sehr zufrieden damit, vor allem weil es durch die integrierte Lüftersteuerung Platz spart.
Alle Anschlüsse werden übrigens intern angesteckt.

Jesterfox schrieb:
Die Frontapnel haben schon auch ihren Vorteil. Ich hab aber eines mit Cardreader und Audio drinnen: http://geizhals.at/deutschland/a370976.html

Aber ja, die Buchsen direkt ins Acrylcase einzubauen war mir auch zu viel Aufwand ;-)

Hat leider nur 1 USB, und das is mir am wichtigsten, den Rest brauchs nicht unbedingt haben.

Jesterfox schrieb:
Bei dem Manhatten steht dabei "USB Typ A Stecker auf 4-Pin Molex Buchse, 1m", der wird also extern angesteckt. Gerade im Acryl-Case nicht so toll. Deswegen ist auch mein erstes Panel rausgeflogen, das hatte die Audio-Anschlüsse extern... (und es ist nicht leicht eines zu finden, das die intern hat, das Silverstone FP35 ist da wohl das einzige)

Hmm ja schwanke zwischen beiden, Hab nämlich auch noch ne Controllerkarte drin die eine interne Typ A USB Buchse hat, müsste also nicht das Kabel nach aussen legen.

timo82 schrieb:
Hast du an deinem Case einen 3,5" Schacht, den du von aussen erreichen kannst, frei?

Ja, sogar 2.

Rollefitsch schrieb:
Schau dir dieses mal an:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p606422_Frontpanel-Akasa-AK-ICR-08-3-5-8-89cm--Schwarz.html

Da hast du den Vorteil, dass die internen USB- und SATA Anschlüsse benutzt werden!

Bei den meisten anderen wird meistens ein USB Port von hinten verwendet, der dann somit wegfallen würde.

Auf dem Bild sind die USB Anschlüsse alle ziemlich nah, hast du das Zuhause? Bilder wirken ja manchmal anderst als es in Wahrheit ist.

Jesterfox schrieb:

Favorit Nummer 3. Ist die Lüftersteurung über !3PIN Mainboard -> Lüftersteuerung -> Lüfter! oder !Netzteil -> Lüftersteuerung -> Lüfter! ???

Zuletzt bearbeitet:
@ apollo:

ich bin in 20 Minuten zuhause, mach dann ein Bild von meinem.
Ist intern verkabelt, hat 4 USB, firewire und Sound. Sieht auch noch gut aus (silber oder schwarz).

timo82 schrieb:
@ apollo:

ich bin in 20 Minuten zuhause, mach dann ein Bild von meinem.
Ist intern verkabelt, hat 4 USB, firewire und Sound. Sieht auch noch gut aus (silber oder schwarz).

Bis 18Uhr hast du Zeit :evillol:

Rollefitsch schrieb:

Danke, scheint ja doch etwas Platz zu sein laut den Maßangaben

aber 30euro dafür das ich alle paar tage mal nen stick oder ne platte anschließen will hab ich kein bock zu, einige von den panels sind ja sowieso nur kabel mit buchse ohne controller, da kann ja nicht viel schief gehen

Zurück
Oben