Front USB vom SilentBase 802 verursacht Kopplungsfehler

Dave X

Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i5-12500
  • Arbeitsspeicher (RAM): TeamGroup T-Force Delta RGB weiß 32GB DDR4-3600
  • Mainboard: Asus ROG StriX B660-A Gaming WiFI D4
  • Netzteil: Corsair RM white Series 2021 750W
  • Gehäuse: BeQuite SilentBase 802 weiß
  • Grafikkarte: Asus TUF RX6800
  • HDD / SSD: 500GB Samsung 980 m2 / 1TB Samsung 980 m2 / 2 TB WB SN ??? m2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Koppel ich am Front USB Anschlusses des BeQuite 2 Festplatten (egal ob 2 externe SSDs / 2,5" HDDs / 2 USB Sticks oder gemischt):
  • brechen die Transferraten beim Kopieren von Dateien komplett ein, teils kommt eine Rückmeldung von Windows, dass der Explorer nicht mehr reagiert.
  • Beim Kopieren wird der zweite Datenträger nicht mehr erkannt und wird neu eingelesen
  • Es kommt auch vor, das die Platte im Explorer angezeigt, jedoch beim Anklicken nicht erkannt wird.
  • Lasse ich die ganze Sache über die rückwärtigen Anschlüsse laufen, passt alles.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • Nicht viel, leider.
  • Einzig das USB Anschlusskabel erneut eingesetzt.
  • Hatte das Board zuerst kurzzeitig in einem ASUS TUF GT 501 Gehäuse verbaut, dort liefen die Front USB einwandfrei.
  • externe Gehäuse der SSDs bereits getauscht, ohne Erfolg.
Hab das System zwar bereits ein paar Tage, nutzte aber permanent einen USB Hub für den Datentransfer, dieser war Rückseitig angeschlossen ( den nutze ich aber derweil auf der Arbeit, da mein Lappi nur 3 USB Anschlüsse hat (nebeneinander). Hier treten keine Fehler auf.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Frag doch mal beim BeQuiet Support nach die sind da immer fix und hilfsbereit (schicken auch Ersatzteile raus falls nötig)

Novocain schrieb:
Frag doch mal beim BeQuiet Support
Dann könnte meine Vermutung nahe liegen, daß es am Panel selbst liegt ?

@Na-Krul @mods
Kann man den Threat ins BeQuite Support Forum verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Schreib denen einfach ne Email oder ruf da an - evtl haben die auch ne fixxe Idee die hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dave X
Mache ich nach der Arbeit, hab eben die s/n nicht zur Hand.

Zurück
Oben