Front Usb wird unter Win 7 nicht erkannt / Sabertooth x58

einfachegal

Newbie
Hallo, das Mainboard Asus Sabertooth x58 erkennt die Front Usb´s und Kartenleser nicht. Also quasi die Onboard Usb Anschlüsse funktionieren nicht. Unter Windows 7, 32 sowie 64 bit. Das Board hat das aktuellste Bios. Windows 7 hat alle Update´s. Und die aktuellsten Boardtreiber von der Asus Seite sind auch installiert.

Wenn man nun hingeht in den Treiberordner von Chipset und versucht die Usb Treiber im Ordner Driver/Usb manuell zu installieren, sagt Windows das die Software nicht mit dieser Windows Version kompatibel ist.

Ist ja schon konfus, da die Treiber ja von der Asuspage runtergeladen sind, passend für das Betriebssystem.

Wenn man nun einen Usb Stick in die Usb Front Anschlüsse oder Kartenlesegerät reinsteckt, kommt die Meldung, Unbekanntes Usb Gerät und unter Gerätemanager ist ein Unbekanntes Laufwerk. Sobals man den Stick wieder raus nimmt geht dies wieder im Gerätemanager weg und unter allen Usb Sachen scheint alles in Ordnung.

Kennt einer das Problem? Oder hat einer eine Lösung dafür.

Hardware
Mainboard: Asus Sabertooth x58
Cpu: INTEL Core i7 950
Gehäuse: Thermaltake Element G
Ram: 8GB CORSAIR CL9 Dominator PC3-12800 CMP8GX3M2A160
Festplatten: Systemplatte: Corsair ssd F60 60Gb / Datenplatte: Samsung HD103UJ 1Tb
Netzteil: Coolermaster Silent Pro M500
Betriebsystem: Win 7 Ultimate 32bit / oder Win 7 Home Prem. 64bit (beides das selbe Problem)

@Rumbalotte

Es sind fertige Stecker. Man kann eigentlich nichts falschmachen.

Alle anderen Sachen laufen ja auch einwandfrei. Es gehen leider nur die Front Usb´s nicht.
Selbst der seperate Usb 3 Treiber ließ sich Problemlos installieren.

Zuletzt bearbeitet:
gut, dann lassen wir diese theorie mal o_O

ne möglichkeit, diese gehäuse hardware an einem anderem board zu testen oder andere usb gehäuse anschlüsse da mal anzuschliessen, besteht die?

Das wäre allerdings extrem lästig das zu testen. Es sind ja zwei verschiedene Anschlüsse am Board angestöpselt. Zwei Kabel vom Gehäuse Front Usb und ein Kabel vom Kartenlesegerät: TechSolo TCR-1740

Strom bekommen die Usb Sticks auch. Es kommt halt nur die Meldung das es ein Unbekanntes Usb Gerät ist. Externe Platten hab ich auch schon Probiert.

Ich befürchte schon, das der Usb Controller vom Board defekt ist, da ich nichts im Inet finden kann zu diesem Problem. Hab nur ein paar Themen zu Asus Boards und Win 7 Usb Treiber Problemen gefunden. Aber nicht speziell zudiesen Board.
Ergänzung ()

hier:ist was dazu:

http://www.heise.de/ct/hotline/USB-Probleme-unter-Windows-7-x64-861087.html

Nun gut der Link hat nicht wirklich mit meinem Problem zu tun.
Was meint ihr, ist das Board defekt? Oder kann es noch andere Ursachen dafür geben?
Hat jemand das Sabertooth x58 und kann ähnliches berichten?
Ergänzung ()

Der Cardreader geht jetzt. Das einzige was nicht funktioniert sind die Front Usb´s vom Gehäuse. Strom haben sie, nur jedes mal wird angezeigt " Unbekanntes Usb Gerät.
Falsch anklemmen kann man da nix. Sind ja 2 fertige Stecker für 4 Front Usb´s. Kann vieleicht das Kabel kaput sein? Aber das Gehäuse ist ja neu. Oder brauchen die einen extra Treiber? Aber das ist ja auch Quatsch. Alle anderen Usb´s gehen ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mit dem Sabertooth X58 und Windows 7 64-Bit genau das gleiche
Problem.
Vermute fast, das ist ein Windows 7 64-Bit-Problem.
Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

Gruß

Zurück
Oben