Front USB zerstört meine Geräte?

Ind0r

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
585
Servus,

Also zusammengefasst,

Ich hab mein Handy per USB im Vorne in meinem Gehäuse eingesteckt und zack wurde mein Handy nicht mehr erkannt. Nirgends mehr nicht mal an meinem Laptop.
Dann hab ich mein USB stick vorne eingesteckt und der wurde wieder nicht erkannt auch nicht im Laptop. Dann hab ich meine Externe festplatte genommen erst getestet am Laptop ob sie erkannt wird und sie wurde erkannt.
Dann hab ich Sie an meinem Rechner eingesteckt und sie wurde nicht mehr erkannt auch nicht danach.
FAZIT: Immer wenn ich was ein meinem Front USB Anschluss was einstecke wird es nicht mehr erkannt.

Bitte um Hilfe.


Gruß
 
jop, denke ich auch, wenn du die nur falsch herrum angeschlossen hast, dann zerschießt es dir jedes usb gerät.
das ist bei uns in der schule auch on prob, da gibts einfach rechner die fressen usb geräte, darum wenn man sich nicht sicher ist immer hinten anschließen da man davon ausgehen kann das der mainboardhersteller sich nicht verlötet hat.
 
PC selbst zusammengebastelt? wenn ja würd ich ganz schwer auf falsch angeschlossenen Front-USB tippen
 
bei mir ist das plastik teil put gegangen in der usb buchse, so dass ich die stecker umgedreht rein stecken konnte. hat bei mir damals eine maus und ein billigen usb stick zerschossen.
kann ja sein, dass es auch bei dir sowas ist...
...ansonsten kanns wirklich am mainboard liegen, aber in dem fall um schadensersatz zu bekommen, müsstest du erst einmal zeigen können, dass nicht ein gerät dein mainboard zerlötet hat, so dass es jetzt andere geräte bruzelt.
 
Alle bisher meinten, das es wohl FALSCh verkabelt ist, und nicht, das ein Kabel abgegangen sei...
außerdem hat jemand geschrieben, das man wenn man sich nicht sicher ist die hinteren Anschlüsse benutzen soll, weil sich der Mainboardhersteller wohl NICHT verlötet hat...

Wie kann man in einem Thread so viel falsch verstehen?
 
naja ... am mobo hersteller sollte es nicht liegen weil sonst ( hätte er falsch gelötet) der front usb nie funktioniert hätte .
nur mal so in den raum geworfen : kann das durch einen kaputten controller auftreten ?

ist es dir möglich ein foto von der / den usb buchsen zu machen und auch eins vom internen anschluss ?

mfg kawaevo
 
Hi

nicht lachen, aber das habe ich auch schon mal geschafft. Habe den USB Stecker des Frontpanels auf den Firewire Stecker des Mainboards gepappt, passte prima :/
Kostenfaktor: 1 x 16GB OCZ Stick und 1 x 320Gb WD externe Platte.

LG

Frank
 
also wenn überhaupt, dann müsste der anschluss in der front direkt am panel falsch angeschlossen gelötet, was auch immer, sein. am mobo selbst falsch herum anschließen ist garnicht möglich, wenn ich mich jetzt nicht vertue, da ja in der oberen reihe ein pin fehlt. ein falschanschluss ist somit ausgeschlossen meines erachtens.
kollege hat sich 3 neue handys dadurch geschrottet, nicht in der ahnung, das das ding falsch angeschlossen ist. bei teuren geräten schliesse ich immer direkt hinten an, ggfs. mit ner verlängerung nach vorne.
am panel selbst, nur sticks oder das rumblepad ^^
 
am mobo selbst falsch herum anschließen ist garnicht möglich, wenn ich mich jetzt nicht vertue, da ja in der oberen reihe ein pin fehlt. ein falschanschluss ist somit ausgeschlossen meines erachtens.

und wie das möglich ist nicht alle Frontpanelanschlüße bestehen aus nem 8er Anschluß ... manche auch aus 2 x 4er und zack kann mans falsch anschliessen , noch schlimmer sind die Cases welches aus einzelnen Pins bestehen ... Falschfaktor im Quadrat ...

mit 90% Wahrscheinlichkeit ist das auch genau hier der Fall ... falscher Zusammenbau/Eigenbau

@Treahtersteller: stell man nen Bild vom internen Anschluß hier rein ... dann wissens wir gleich ...
 
stimmt, daran habe ich garnicht gedacht. Ich hatte auch mal diese hübschen 1Pin dinger, da habe ich es erst garnicht gewagt, den frontpanel anzuschließen.
Nehme alles zurück ihr Klugscheisser hehe :evillol:
 
Zurück
Oben