Frontanschlüsse an X-FI anschließen?

Xsus76

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
947
Hallo CBler,

ich habe eine Creative SoundBlaster X-Fi Fatility Pro als Soundkarte und möchte gerne die Frontanschlüsse, die momentan über den Onboardsound laufen, auf die oben genannte Soundkarte umlegen. Ist das möglich?
 
Ja ist es, bitte mal die SuFu benutzen das Thema hatten wir schon vor kurzem.
 
Dafür brauchst du einen bestimmten Adapter den auch z.B. jemand im Marktplatz günstig verkauft musst einfach mal suchen.

mfg
 
Ja, das geht, auf dem Marktplatz bietet jemand regelmäßig Adapterkabel an, um bequem alles anschließen zu können.
 
Der Adapter kommt an die Pins der X-Fi (die eig. nur für das eigene Panel da sind) und an das Kabel wiederum der Stecker für deine Frontaudiobuchsen. :rolleyes:
 
wäre vielleicht einer so nett und könnte soetwas wie eine beschreibung posten wie man die pins steckt, weil sonst würde ich mir das selbst basteln^^

EDIT: naja, hat sich schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss nicht mal sein dass du nen adapter brauchst ich habe eine x-fi xtreme sound und ich konnte die frontanschlüsse direkt anschließen. such mal auf deiner soundkarte nach anschlüssen die zu dem kabel zum frontanschluss passen, das müsste dann der richtige anschluss sein...
 
also ich kapier beim besten willen nicht, was der threadersteller da zusammengekabelt hat.

wenn du eine dedizierte soundkarte hast (fatal1ty pro), warum benutzt du dann überhaupt noch den onboardsound? bitte mehr klarheit, weil so machts keinen sinn.

so long and greetz
 
Wieso Onboard? Es geht um die Frontaudioanschlüsse ...

@Xsus76: Ebenfalls mal die SuFu nutzen, ein Bild gab es dazu auch schon mal.

@T.I.M. bis auf die Music UAA bietet keine echte X-Fi Anschlüsse für den Frontaudio.
 
I-HaTeD2 schrieb:
@T.I.M. bis auf die Music UAA bietet keine echte X-Fi Anschlüsse für den Frontaudio.

Das stimmt natürlich nicht, die Xtreme Gamer und die nagelneue Titanium besitzen z.B. Anschlüsse für Front Audio.

@ Xsus76: Hast Du die Titanium für PCI-Express?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

zur Erklärung:

zum Zeitpunkt der Zusammenstellung des PCs (April 08) wollte ich ursprünglich meine alte Soundkarte mit in den neuen PC übernehmen. War ein SB Live 5.1. Als dies nicht ging (Kein Treiber für Vista x64) habe ich erst alles mal an den Onboardsound angeschlossen. Mittlerweile nenne ich seit ca Jun 08 die X-FI mein eigen und haben den Onboardsound im Bios deaktiviert. Was zur Folge hatte das auch die Frontanschlüsse am Gehäuse nicht mehr funktionieren.

Nun suche ich halt einen Weg diese Frontschlüsse wieder zu "aktivieren" in dem ich sie an die X-Fi anschließe.

@Osmodium: Zum Zeitpunkt des Kaufes gab es PCIe für die X-FI noch nicht. Auch die Titanium war noch nicht erhältlich.

Hier mal ein Bild. Ist aber ein ähnliches Modell:
 

Anhänge

  • X-Fi_Extreme_c.jpg
    X-Fi_Extreme_c.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
aha! jetzt hab ichs kapiert. der frontanschluss steckt noch am onboardsound, soll aber an die x-fi. wenn wir jetzt noch erfahren könnten, welche version du GENAU hast, können wir dir hier helfen.

btw: das foto, dass du da gepostet hast stammt von der x-fi xtreme music. sollte es so sein, dann kannst du hier im marktplatz ein spezielles adapterkabel erwerben, da man an die music nicht ohne weiteres die frontanschlüsse stecken kann. das adapterkabel schafft hier abhilfe.

so long and greetz
 
hmm, eigentlich wollte ich dir nen link zum marktplatz geben, aber aus irgendwelchen unerfindlichen gründen sind die zwei threads von JohnniGTR verschwunden.
sry, dann musst du mal bei ebay schauen, da gibts diese kabel auch, sind aber ziemlich teuer (20€).

so long and greetz
 
Hm, werde nochmal zum Händler gehen. Mal sehen was es bei dem kostet bevor ich mich auf Ebay umschaue.

Danke erst mal für die Hilfe!

Wenn weitere Fragen auftauchen melde ich mich hier nochmal.
 
Wird das Kabel hier im Forum noch verkauft bzw. unter welcher Bezeichnung kann man das Kabel bei ebay finden (nicht fündig geworden :().

danke
 
Zurück
Oben