Frontanschluss Nanoxia DS2 erweitern, möglich?

sbj

Lieutenant
Hallo,

werde mir demnächst mir die Nanoxia DS2 bestellen. Dieses hat leider nur 3 USB Anschlüsse vorne.
Ist es irgendwie möglich dies zu erweitern? Da mein zukünftiges Mainboard noch weitere Anschlüsse zur Verfügung hat, wenn ich mich nicht irre, und ich dies gerne ausnutzen möchte.
Oder sollte ich beim Hersteller nachfragen?

auf dem board finde ich 2x usb2 header und 1x usb3 header. sollte sich also problemlos erweitern lassen über slotblenden hinten wie vorne.

promashup schrieb:
Rückseite des Boards?!

Die werden nicht benutzt, da sich mein Rechner im Einschubfach beim Schreibtisch befindet, also unterhalb rechts der Tischplatte. Das bedeutet, dass man den Rechner jedes Mal aus der Versenkung holen müsste, um die hinteren Slots zu benutzen. Kann da halt nur die Maus anschließen oder den Drucker, weil sie ständig angeschlossen bleiben.

galland19 schrieb:
auf dem board finde ich 2x usb2 header und 1x usb3 header. sollte sich also problemlos erweitern lassen über slotblenden hinten wie vorne.

"Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4a, 4x USB 3.0, 2x USB 2.0" minus 2x3.0 und 1x2.0 für Nanoxia-Standard.
Du meinst wohl 2x usb3 und 1x usb2, weil die noch übrig bleiben. Oder sehe ich das falch?

Wie mache ich das mit den Slotblenden?
Die Anschlüsse des Mainboards können doch nur hinten platziert werden, also da wird eine Slotblende benutzt werden, was ich natürlich machen werde.
Aber wie kann ich vorne das erweitern? Brauche doch USB-Stecker Anschlüsse oder? Gibt es so etwas überhaupt? Könnt ihr was empfehlen? Und wie heißen die Kabel, die ich zum verbinden mit dem Mainboard brauche?

Ah, ok, vielen Dank. War dann doch simpler als ich es gedacht habe.

Wie mache ich das mit den Slotblenden?
Die Anschlüsse des Mainboards können doch nur hinten platziert werden, also da wird eine Slotblende benutzt werden, was ich natürlich machen werde.
Aber wie kann ich vorne das erweitern? Brauche doch USB-Stecker Anschlüsse oder? Gibt es so etwas überhaupt? Könnt ihr was empfehlen? Und wie heißen die Kabel, die ich zum verbinden mit dem Mainboard brauche?
wie wäre es einfach mit einer USB-Verlängerung (gibts ab 50cm....Hinten einstecken ,unter dem Case durchziehen.Mit ein klein wenig Geschick siehst Du nix von dem Kabel.z.B. mit 1-2 Kabel bindern unter dem Case fixiern.(Gehäusefüße z.B.)
Oder kauf Dir einen USB-Hub(Verteiler) und leg Ihn oben aufs Case.....

.....kleiner Tip, nimm das DS1 oder das DS5(+10/25,-);)

Ja, werde mir dieses Mal eine Verlängerung holen. Ich sehe auch gerade, dass ich das falsche herauskopiert habe. Das interne hat nur 2x3.0. Also das Gehäuse nutzt es schon aus. Mal schauen.

Und warum das DS1 oder DS5?

Und warum das DS1 oder DS5?
Material/Verarbeitung/FAN(Control).....ja alles exakt gleich, aber das DS1 ist viel flexibler(HDD-Käfige herausnehmbar)
2 Türen ...damit lassen sich die Lüftfilter/Lüfter einfach säubern und die Lüfter bekommen wesentlich mehr kühle Luft zu fassen wenn es nötig sein sollte(ZOCKEN) Beim DS2 ist die Front geschlossen bis auf das Türchen bei den Laufwerken.Das ganze Frontpanel muss entfernt werden um an die Lüfter zu gelangen...Das geht nur mit :pmehr oder weniger mit gröberer Gewalt.
Lufthutze^^oben lässt sich auch schliessen für einen leiseren Betrieb im Desktop......

hatte beide Gehäuse(DS2 recht lange selbst,DS1 2 Stück aufgebaut nicht für mich ) die 10,- Aufpreis sind gerechtfertigt.....

Sei denn Du willst Dein Case selbst etwas umbauen ,willst ne Wakü verbauen oä....:-) Das DS2 ist etwa 5-6cm länger ,also auch im Innenraum.

Hatte bei meinem damals das Case komplett gedämmt(Front Heck auch völlig zu) ,Lüftung nur von unten nach oben,Netzteil dafür in die Front gesetzt,HDD-Käfige dafür entfernt,2.Lüfterplatz in den Boden geschnitten(Lüftfilter) ,Das ganze Case 3cm höher gesetzt und mit 2 kleinen Edelstahl"trägern" noch etwas versteift(Boden) ,alles was noch irgenwie vibrieren kann wie Lüfter mit Gummipads/SCHEIBEN entkoppelt.

war gut leise dann:-) http://saved.im/mtg4nza3oxh6/heck.jpg

Die Lüftersteuerung ist wirklich gut bei Nanox.....in dem Preissegment fast der einzige Hersteller glaube. Auch die Lüfter gehen ersteinmal gerade in Verbindung mit der Stufenlosen FanC.

machst mit beiden nix verkehrt.....
wenn Du auf ein 5,25 DVD verzichten kann oder günstig ein externes bekommt.....wäre dieses mein Fav. -90,-
Wesentlich besser verarbeitet (Stahlfront,HDD-Halterungen perfekt entkoppelt und einzeln entfernbar usw...http://www.nzxt.com/product/detail/143-h440-performance-mid-tower.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben