Frontblende für Chieftec Bravo - Aber woher?

A

asus1889

Gast
Hallo,

ich brauche eine neue Frontblende für einen Chieftec Bravo. Auf der Chieftecseite, steht das man sich an case-world wenden soll. Vor ein paar Jahren habe ich dort auch ein anderes Teil sehr günstig erstanden.

Nur leider gibt es caseworld nicht mehr. Weiß jemand einen anderen Shop?

Asus1889

Für alte Chieftech teile zu bekommen ist sehr schwer. Ich habe für meinen CS 601 auch nichts mehr bekommen. Die goldenen Zeiten von Chieftech sind schon lange vorbei. Ich würde fast sagen es ist aussichtslos wenn nicht jemand zufällig ein zerlegtes Gehäuse rumliegen hat oder es gebraucht verkauft als Organspender.

Das habe ich mir schon gedacht. Nur finde ich, dass die Chieftecs anderen Gehäusen unter 100 Euro weit in Sachen Materialanmutung vorraus sind. Ich hatte jetzt ein Lian Li PC07-NF hier.Das war richtig klapperig gegenüber dem Chieftec und der Lack ging sofort ab wenn man nur irgendwo an weichem Material (an Holz) leicht angetickt ist oder es nur irgendwo angeleht hat. Da hatte ich mir von einem sogenannten "Luxus Case" mehr erhofft.

Also so lange man nicht bereit ist für ein Case (Mainboardhalter) 180 Euro und mehr auszugeben, bleibe ich lieber bei dem Chieftec. Da weiß man was man hat.

Wow, hört sich ja so an, als würden die sich zu gefragten Oldtimern entwickeln. Ich kenn die Gehäuse erst seit kurzem, und muß sagen, die haben was simples an sich im positiven Sinne. Klare Linien, Symmetrie usw. Hätte ich nicht ein viel geileres Gehäuse, dann würden die auch in meinem Warenkorb landen. Wer weiß, vielleicht wird die Marke wieder retro, und die alten Originale steigen im Wert?

Die Chieftechs waren die ersten Gehäuse die man wirklich gut modden konnte und auch die ersten für die es vorgefertigte Moddingteile wie Window-Kits gab. Einige Modelle gibt es schon ewig, mein CS 601 hatte ich anno 2001 gekauft, mittlerweile heißt es glaube ich Dragon.

Zurück
Oben