Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
(Bsp.: Ich suche zwei neue Regalboxen, meine alten sind kaputt - ich möchte 800€ ausgeben.)
Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
(Bsp.: Mein Raum ist 20m² und ist quadratisch, die Boxen sollen wieder im Regal platziert werden.)
Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
(Bsp.: Ich benötige kein HDMI, aber einen S/PDIF für meinen CD-Player und einen Phono-Eingang, usw.)
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
(Bsp.: Gebrauchtkauf kommt für mich in Frage aber nur vom seriösem Händler, mit "Garantie" und "Rückgaberecht".)
Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
(Bsp.: Selbstbau kommt für mich nicht in Frage, ich habe dafür keine Zeit und auch kein Interesse daran.)
Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
(Bsp.: Wenig. Meine bestehende Anlage ist... ich höre viel Musik, am liebsten von CD und Vinyl.)
Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
(Bsp.: Jazz und Pop, Zimmerlautstärke, schlicht, im Regal (Maße:...), es soll kompakt bleiben.)
Falls vorhanden, was stört euch an eurer bestehenden Musikanlage, was soll sich ändern?
(Bsp.: Speaker Defekt - ich bevorzuge wieder was neutrales, mit natürlichen Klangfarben, einen Subwoofer brauche ich nicht.)