Frontlüfter Asgard III Problem

belajcino

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage. Ich habe ein Asgard III Gehäuse mit bisher nur einem Hecklüfter (Standard Xigmatek Lüfter). Meiner Hardware entsprechend reicht der Heck Lüfter auch für ordentliche Temperaturen (i5-3550 und HD5850). Da nun aber bald der Sommer kommt, hatte ich vor einen Frontlüfter einzubauen. Ich habe mir den Scythe Slip Stream bestellt, welcher heute ankam.

Ich habe die Seitenwände des Gehäuses abgenommen und die Frontblende. Leider passt der Lüfter vorne nicht rein. Die Löcher für die Schrauben sind viel zu klein (Lochgröße des Lüfters 5mm und die des Gehäuses knappe 2). Diese Löcher sind außerdem so schwer zu erreichen. Ist das Gehäuse überhaupt für einen Frontlüfter gedacht?

Ich habe den Slip Stream jetzt erstmal hinten eingebaut und die Temperaturen sind bei Benchmarks bereits um 2-4 Grad gesunken. Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Welche Schrauben verwendest du?
Es sollten lange und schmale Schrauben sein, keine Standard Lüfterschrauben mit dickem Gewinde.

Ich habe es mit den Schrauben versucht die mitgeliefert wurden, diese sind in der Tat die kleinen, dicken.

Hinten passen diese perfekt. Also müsste ich mir für den Lüfter vorne, neue kaufen? Das Ding ist, dass wenn die Schraube durch das Loch passt, diese automatisch zu klein für das Loch des Lüfters ist und der Lüfter dann nicht fest und stabil sitzt.