frontpage 2003?

yankee3007

Cadet 2nd Year
hallo,
ich habe noch nie mit frontpage 2003 gearbeitet! und möchte gerne eine bestehenden webseite von unserem modellflugclub mit frontpage bearbeiten!
jetzt meine frage:
wie kann ich die seite mit frontpage downloaden und dann an meinem rechner bearbeiten?
das zugangsdaten habe ich von unserem vorstand bekommen aber der die seite erstellt hat ist nicht mehr dabei und jetzt habe ich mich angeboten sie zu erneuern!

Wenn Du die Zugangsdaten hast, melde Dich auf dem Server mit einem FTP Programm an, lade die ganze Seite auf Deinen PC, dann kannst Du die Änderungen vornehmen, anschliessend wieder auf den Server hochladen, ältere Dateien überschreiben. Mach aber vprher eine Sicherungskopie der Daten, bevor Du etwas veränderst
ich habe noch nie mit frontpage 2003 gearbeitet!
, nicht das nachher die ganze Seite unbrauchbar wird.

werkam schrieb:
Wenn Du die Zugangsdaten hast, melde Dich auf dem Server mit einem FTP Programm an

ähh, wie mache ich das?

Das FTP-Programm müsste glaub ich schon bei Frontpage integriert sein. Und dort gibst du dann deine Zugangsdaten von dem FTP-Server ein. Name, Passwort, ...

so habe es jetzt ein paar mal versucht aber da gibt es nix wo ich mein pw oder so eingeben kann! ich glaube in frontgpage ist das net drin so ein ftp programm!

Für diese Sachen benutze ich den Totalcommander, einfach unter Netz>>FTP Verbinden, Benutzerdaten und Server eintragen, dann verbinden lassen, dann hast Du 2 Fenster, eine auf dem Server, die andere vom Rechner, wähle einen Ordner aus, wo Du die Daten vom Server auf Platte speichern willst, dann alles auf dem Server markieren und kopieren. Sicherheitskopie machen, dann die Seite bearbeiten, anschliessend wieder per FTP verbinden und mit dem TC die veränderten Daten zurückkopieren, den Haken machen bei "ältere Dateien überschreiben" und los geht es. Wenn die Seite nicht mehr gescheit läuft, kannst Du immer noch die Sicherheitskopie zurück kopieren, damit sie wenigstens so ist wie vor der Änderung, dazu müssen aber alle Daten neu geschrieben werden und nicht die älteren.

Anhänge

• FtpTC.png
    FtpTC.png
    9,2 KB · Aufrufe: 168
  • FTPComm.png
    FTPComm.png
    22,4 KB · Aufrufe: 153
Zurück
Oben