Frontpanel USB 3.0 funktionieren nicht

Koka2009

Lt. Commander
Hi,

Ich habe seit 2011 ASRock Z68 Pro3 (siehe Sig für system) und hatte direkt am anfang damals defekte Frontpanel und habe mir Umrüstkit Umrüstkit fürs Frontpanel zugelegt gehabt + Damit ich auch noch USB3 habe PCI angesteckt@ Mainboard

So das war die vorgeschichte... Bis heute hat alles ohne Probleme funktioniert =) Ich habe mal vorhin Windows 7 komplett gelöscht neu installiert und ASRock Drivers installiert und seit dem geht es nicht mehr. Im Bios Sind USB alle freigeschaltet.. habe auch RENESAS USB 3.0 uPD720200 installiert.

aber es funktioniert einfach nicht... Vor 1 Std (bevor ich neu installiert hatte, hat alles 2 Jahre lang ohne Probleme geklappt. nach neu installation nicht mehr) Ich starte das installierte Utility von Renesas und da kommt die Fehlermeldung "USB 3.0 Host Controller nicht gefunden"

Wenn ich unter Geräte Manager bei USB nachschaue erscheint RENESAS USB Controll nicht bei USB.. Sondern ganz obenbei Andere Geräte... Es erkennt es einfach nicht... (siehe Bild)

Was soll tun?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    48,9 KB · Aufrufe: 801
schon neugestartet nach der treiberinstallation?
im gerätemanager schon mal die treiber automatisch installieren lassen?
treiber von hier installiert? (der 4. von unten müsste der richtige sein)

Etron ist eh installiert wegen Asrock USB 3.0, die 2 hinten am Mainboard funktionieren auch..

mit Renesas funktionieren weiterhin die Frontpanel USB 3.0 nicht... Hab verschiedene Firmware/Treiber installiert.. Es wird einfach nicht erkannt?!

@ T.I.M.
Ja, alles schon gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hast Du neugestartet nach der Installation, wie Tim schon geschrieben hatte. könntest auch mal die etron deaktivieren und dann den Renesastreiber+ Neusart. mfg

stand ein bisschen auf dem schlauch dachte schliesst direkt auf dem Mainboard an, die controllerkarte ist untergegangen bei mir.

alles klar der braucht den neueren Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab das Problem gelöst..

Problem war Das ich Treiber vom Silverstone SST-EC01 die ganze Zeit probiert habe...

Aber ich bräuchte das Treiber von Silverstone SST-EC01-P(EC01+)

schon Komisch... ich habe mir aber damals definitiv Silverstone SST-EC01 (also das blaue bestellt) habe vorhin gemerkt, dass ich die Grüne Silverstone SST-EC01-P(EC01+) habe ^^

also ende gut alles gut ^^

Zurück
Oben