Frostschutz

scauter2008

Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.057
TP CAR FIT Frostschutz Scheibenklar Gebrauchsfertige mischung wirksam bis -20C° 5L inhaltsstoffe über 30% Alkohole und 5%anionische tenside
kann man das in die wakü mt rein mischen ohne das was undicht wird ?
in welchen mischferhältnis sind so 4-5 L wasser ?
 
Ich würde es nicht riskieren.

wie kommst du eigentlich auf die Idee Scheibenwaschanlagenfrostschutz in deinen PC zu kippen?

Und vor allem: Warum? soll es sauberer werden oder hast du Angst das es einfriert? :D
 
hab nichts anderes da ^^
mir ist das wasser im autokühler eingfroren der ist jetzt kaput ist ne leitung geplatzt morgen will ich mit dem anderen autokühler benchen und will den nicht auch noch kaput sehn
wie ist es mit normaler kühlflüsichkeit die man auch im auto hat da müste mein vater noch welches haben ?
gibts an der tankstele ein was man ferwenden kann ?
 
klar, das haben ganz viele ( ich auch)

BASF Glysantin G48 oder G30 (das erste ist blau/türkis, das andere Rosa).

kannste 1:15-1:20 mit destillierten Wasser verdünnen.

hat aber nicht den Sinn des Frostschutzes, sondern Korrosionsschutz der Kühler und Radiatoren, bzw Schmierung der Pumpe.
 
es mus -5-10C° aushalten
was kosten die flaschen umgefähr und wie viel lieter sind das 1l oder 5l ?
ich hab da normales wasser drin häte zwar 50l destilirtes wasser für die batterie bin aber noch nicht dazu gekommen und keine lust ^^
ich mus mein wasser immer entleren wen ich den pc mitnem
 
Zuletzt bearbeitet:
warum muss das Minus Grade aushalten???

ich weiss nicht was du vorhast, aber ich halte das für keine Gute Idee :D
 
okay, halte es definitiv für keine Gute Idee. Aber wenn du meinst:


Das Glysantin ist bei 1:1 Mischung mit dest Wasser frostsicher bis -40°C. bei 1:2 noch bis -20°C

Also kannste ausrechnen wie das Frostsicher ist.



Und selbst wenn draußen -5°C sind, so heizt doch der PC wieder das das Wasser +Grade hat.

Aber ich bleibe dabei: keine Gute Idee
 
ja aber ich las den kühler bzw die pumpe immer 5-10min vor pc start laufen es ist eingefroren grade alls ich prime anmachen wolte^^
der 10/8PVC schlauch aus den wen man gebogen hat hat man das ein brechen hören ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lass ihn drinnen stehen, die 200-300Watt die ein PC macht, reichen aus um ein zimmer zu Heizen, warum sollte man diese Energie verschenken?

soviel kühler wird das ganze dadurch ja sowieso nicht.
PS: Sich bewegendes Wasser gefriert nicht, also sollte da auch nix gefrieren sofern die Pumpe läuft.
 
der ist och blos zum benchen drausen mach den balkon tür auf und den rolo zu so das blos noch die schleue durchpasen dan hantücher dafor und es bleibt warm im raum
g30 g48 wo ist der unterschied ?
 
hab ich doch gesagt: Die Farbe!


die anderen Unterschiede sind bei einer Wasserkühlung nicht relevant
 
war in der tschechei am der tanke und da gabs blos carlson Antifrost G11 1liter hab 3 flaschen genomen 1,5l G11 1l
-60C° 1l G11 1l wasser -38C° 1l G11 1,5l wasser -27 1l G11 2l wasser -18C
ist das ok ?
 
Stell doch mal eine Probemischung über Nacht ins Gefrierfach vom Kühschrank. Dann weißt du ohne Risiko ob es funktioniert.
 
Sorry, die Idee kannsde unner Ulk verbuchen, dann doch lieber Alk, ist frostsicher.
Der Aufwand relativiert den Nutzen wohl eher nicht.
 
verbali schrieb:
okay, halte es definitiv für keine Gute Idee. Aber wenn du meinst:


Das Glysantin ist bei 1:1 Mischung mit dest Wasser frostsicher bis -40°C. bei 1:2 noch bis -20°C

Also kannste ausrechnen wie das Frostsicher ist.



Und selbst wenn draußen -5°C sind, so heizt doch der PC wieder das das Wasser +Grade hat.

Aber ich bleibe dabei: keine Gute Idee

Schließe ich mich an. Lass es lieber, am Ende geht was kaputt. ;)
 
Zurück
Oben