Froyo 2.2.1

Allrounder41

Banned
Hallo,
Ich höre zurzeit öfters "Froyo 2.2.1" und wollte mal fragen,was da eigentlich los ist..
Ist das ein ofizieller Update und wird es je über KIES rauskommen oder nur inofiziell ?
Ist es viel besser als Froyo 2.2 ?
MFG

Froyo 2.2.1 bezieht sich ja nicht nur auf Samsung, sondern ist ein Froyo mit nem Fix z.B. für eine Browserlücke.
2.2.1 für das SGS (Firmware momentan JPU) wird bestimmt über KIES in absehbarer Zeit verteilt werden, da hier bei Samsung einige gute Änderungen einzug gehalten haben.

Pure Capitalism

Ob es jemals offiziell Froyo 2.2.1 für dein Samsung geben wird, das weiß nur Samsung und wird auch einzig und allein nur von Samsung entschieden.

Dementsprechend kann man natürlich auch sofort nen Rückschluss auf die Verfügbarkeit via KIES machen ... wenn nicht offiziell, dann auch nicht via KIES - ganz einfach ...

Dennoch gibt es Möglichkeiten sich Froyo 2.2.1 "zu besorgen" - Quellen im I-net gibt es ja massenhaft ...

Und ja, es beseitigt einige Bugs aus 2.2 bzw. verbessert hier und da einiges.

Und da du ja "irgendwo" was bzgl. Froyo 2.2.1 gehört hast, findest du da sicherlich auch mehr und genauere Infos :D

Vorallem läuft JPU wieder deutlich schneller.
Man kann mit gutem Gewissen Empfehlen dies zu installieren.

naja das die jpu schneller läuft konnte ich bisher nicht feststellen, aber das update ist ja nun auch schon seit wochen raus.

Ergänzung ()

Allrounder41 schrieb:
Hallo,
Ich höre zurzeit öfters "Froyo 2.2.1" und wollte mal fragen,was da eigentlich los ist..
Ist das ein ofizieller Update und wird es je über KIES rauskommen oder nur inofiziell ?
Ist es viel besser als Froyo 2.2 ?
MFG

Nein, kein offizielles Update.
Ob es über KIES rauskommt, weiss niemand außer Samsung.
Aber ich glaube eher nicht, da ja schon 2.3 in Entwicklung ist und das 2.2.1 eher eine Vorstufe dazu ist.
Und ja, es ist VIEL besser als 2.2, zumindest beim Galaxy S.

VD schrieb:
Ergänzung ()

Aber ich glaube eher nicht, da ja schon 2.3 in Entwicklung ist und das 2.2.1 eher eine Vorstufe dazu ist.

Das ist keine Vorstufe, das ist ein popeliger kleiner Bugfix, also wirklich nichts wildes/aufwändiges.

* Android 2.2.1
* Behobener Bug im Stock Browser
* Aktualisierte Gallery ohne Sensor-Bug
* Mehr Geschwindigkeit im Browser und der Benutzeroberfläche
* Mehr freier Arbeitsspeicher (339 MB statt 304 MB) dank geringerer RAM-Allokation für Gerätetreiber im Kernel
* Fähigkeit für OTA (Over the Air)-Updates
* Swype-Update (Version 2.9.51.13071)
* Verbessertes GPS
* Aktualisierter Video-Player
* Wallpaper kann für den Lockscreen unabhängig geändert werden
* Aktualisierter Bootloader

Das ist für dich n Bugfix?

Und eben weil Samsung OTA implementiert hat denke ich, dass es offiziell kommen wird, um von KIES wegzugehen und somit auf 2.3 vorzubereiten.

Pure Capitalism

Hm ja das könnte auch sein.
Ich frag morgen mal nen Bekannten, der arbeitet bei Samsung, vllt. weiss der was.

Fürs Samsung Wave und Jet gibt es auch seit dem Frühjahr OTA - genutzt wird es weder von Samsung noch von den Providern um FW-Updates darüber zu verteilen ... von daher geb ich auf die OTA-Option nicht wirklich sehr viel.

macchiavelli schrieb:
naja das die jpu schneller läuft konnte ich bisher nicht feststellen, aber das update ist ja nun auch schon seit wochen raus.

Dann machst du was falsch, denn wirklich alle anderen berichten das Gegenteil.

Build Date ist der 03.12. und public ist es seit ca. 5 Tagen.
Also nix mit Wochen.

Ob ich was falsch mache, weiss ich nicht, aber ich habe keiner Veränderung bemerkt zu vorher. Naja und das Update habe ich schon Ende November bekommen, weiss nicht mehr wann genau aber nicht erst am 3.12. sondern schon vorher - k.A. warum, vielleicht weil ich das Nexus One habe und somit als einer der ersten bedient werde!?

Ja und genau hier liegt das Problem. Du hast ein Nexus One, der Thread Ersteller bezieht sich aber auf das Galaxy S! Deshalb auch mein Hinweis im Post:
Froyo 2.2.1 bezieht sich ja nicht nur auf Samsung, sondern ist ein Froyo mit nem Fix [...]
2.2.1 für das SGS (Firmware momentan JPU)[...]
Das ist des Pudels Kern, denn nur beim SGS haben mit 2.2.1 einige grundlegende Verbesserungen Einzug gehalten.

Pure Capitalism

Aha Nexus One. ;)

Ich bezog das auf JPU, das ist ein neues Galaxy S ROM.

Klar auf dem Nexus merkt man von 2.2 auf 2.2.1 nichts, weil es schon vorher top war.

Genau, richtig erkannt. Dann bin ich ja bissel fehl am Platz hier mit meinem Nicht-Samsung-Smartphone :D dachte das war dann auch im Allgemeinen auf alles Smartphones bezogen...

LOL

Du hast ja den Genuss eines "reinen" Google Phones. /neidisch

Ja darauf bin auch ein bissel stolz :D Hab damals auch überlegt mir das Galaxy S zu holen, aber war mit zuviel Plastik und auch wegen den schnelleren Updates direkt vom Hersteller (Google) hab ich ich mich für das Nexus One entschieden und es bis heute für keinen Tag bereut.

bitte nicht den hohen akku verbrauch vergessen bei der froyo 2.2.1 version.

Zurück
Oben