FRP Look beim Samsung Galaxy A13 lässt sich nicht entfernen/umgehen

RichBone

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
553
Hallo

ich habe folgendes Problem, bei einem Samsung Galaxy A13 ist ein Google Account hinterlegt wo die Besitzerin keinerlei Passwörter von mehr kennt.

Leider hat Sie die Option gewählt das Handy zurückzusetzen, nun wird bei der Einrichtung nach dem Passwort gefragt ohne geht es nicht weiter.

Was wurde von versucht:

Passwort Vergessen.... Leider muss man dazu in den Einstellungen gehen um einen Sicherheits Code zu generieren, was nun durch den Reset nicht mehr möglich ist.

FRP Reset mittels 4uKey & DroidKit beides ohne Erfolg.

Hat Irgendwer noch einen Tipp, damit ältere Damen Ihr Telefon wieder nutzen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
 
RichBone schrieb:
Leider hat Sie die Option gewählt das Handy zurückzusetzen
...über die Recovery? Denn ansonsten würde FRP nicht greifen. Ausweg: Samsung Support anschreiben und mit Eigentumsnachweis FRP entfernen lassen. FRP ist ein Diebstahlschutz und Tipps, wie dieser ausgehebelt werden kann, können hier in einem öffentlichen Forum nicht gegeben werden.
 
Hallo

Ihr Enkel meinte über die Einstellungen hat er es zurückgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
 
RichBone schrieb:
Ihr Enkel meinte über die Einstellungen hat er es zurückgesetzt.
Kann nicht sein, dann wäre FRP automatisch deaktiviert worden. In den Einstellungen wird für das Zurücksetzen die Displaysperre abgefragt, um den Besitzer des Gerätes zu verifizieren. Daraufhin wird FRP für die kommende Einrichtung deaktiviert. Setzt man es über die Recovery zurück, passiert das nicht und der Diebstahlschutz bleibt aktiv.
 
Hallo

Gerade nochmal nachgefragt, ja wurde über die Tastenkombination Hard-Resetet, weil unter Einstellungen das nicht bekannte PW angefragt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
 
Dort war dann vor der Bestätigung auch noch mal ein Hinweis zu lesen, dass man den Account verifizieren muss, um es neu einrichten zu können.

Wie gesagt, der Samsung Support kann da weitethelfen. Alternativ das Passwort des Google Accounts zurücksetzen und ein neues vergeben. Dann 24h warzen und es erneut probieren.
 
Hallo

wurde von dem 13 Jährigen Enkeln wahrscheinlich genauso gründlich gelesen wie manche AGBs lesen.

Wird nun über den Samsung Support mit der Rechnung versucht.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
 
Zurück
Oben