Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung für alle Interessenten des "Thermalright Silver Arrow SB-E".
Mit "Low Profile" - Arbeitsspeicher hat man kein Problem mit dem RAM,
aber bloß kein "P8Z77-V Premium" Mainboard (ggf auch dessen günstigere Modelle aus der Serie?) in dieser Verbindung verwenden, sofern SLI gewünscht ist
Der erste PCI-E 3.0 x16 Slot ist NICHT nutzbar, da der Kühler diesen überdeckt.
Ärgert mich doch recht, das ich vergessen habe vor dem Kauf dies zu überprüfen.
Hat jemand Erfahrung damit, ob es nun leistungstechnisch einen Unterschied
macht diesen auf den dritten Slot zu stecken?
Laut Handbuch liegen diese beide am gleichen IRQ, sodass vermutlich wenn nur ein sehr geringer Leistungsunterschied enstehen würde. Hat das jemand mal nachgemessen? Konnte im Internet nichts dazu finden, wäre recht interessant.
Eins muss man dem Kühler lassen: Groß, aber kühlt entsprechend gut! ;-)
Die mitgelieferte Wärmeleitpaste kann man gut benutzen, sofern man sich nicht allzu schwer damit anstellt - Laien brauchen eine Weile diese richtig aufzutragen.
Beschwerde an Asus (diese hätten wie bei anderen Modellen einfach an erster Stelle ein PCIe x1 setzen können) und Thermalright (diese hätten den Kühler eine passendere Bauart vielleicht verpassen können? Gute Frage.. *grübel*) ist bereits per E-Mail raus.
Da zahlt man mehr als 400 Euro für ein Mainboard und muss dann sowas feststellen, so ein Mist aber auch.. hätte ich mir doch lieber das Deluxe-Board geholt. ;-)
kurze Rückmeldung für alle Interessenten des "Thermalright Silver Arrow SB-E".
Mit "Low Profile" - Arbeitsspeicher hat man kein Problem mit dem RAM,
aber bloß kein "P8Z77-V Premium" Mainboard (ggf auch dessen günstigere Modelle aus der Serie?) in dieser Verbindung verwenden, sofern SLI gewünscht ist
Der erste PCI-E 3.0 x16 Slot ist NICHT nutzbar, da der Kühler diesen überdeckt.
Ärgert mich doch recht, das ich vergessen habe vor dem Kauf dies zu überprüfen.
Hat jemand Erfahrung damit, ob es nun leistungstechnisch einen Unterschied
macht diesen auf den dritten Slot zu stecken?
Laut Handbuch liegen diese beide am gleichen IRQ, sodass vermutlich wenn nur ein sehr geringer Leistungsunterschied enstehen würde. Hat das jemand mal nachgemessen? Konnte im Internet nichts dazu finden, wäre recht interessant.
Eins muss man dem Kühler lassen: Groß, aber kühlt entsprechend gut! ;-)
Die mitgelieferte Wärmeleitpaste kann man gut benutzen, sofern man sich nicht allzu schwer damit anstellt - Laien brauchen eine Weile diese richtig aufzutragen.
Beschwerde an Asus (diese hätten wie bei anderen Modellen einfach an erster Stelle ein PCIe x1 setzen können) und Thermalright (diese hätten den Kühler eine passendere Bauart vielleicht verpassen können? Gute Frage.. *grübel*) ist bereits per E-Mail raus.
Da zahlt man mehr als 400 Euro für ein Mainboard und muss dann sowas feststellen, so ein Mist aber auch.. hätte ich mir doch lieber das Deluxe-Board geholt. ;-)
Zuletzt bearbeitet: