Frust - Wakü - Billige Schrauben

G

GuenterJauch

Gast
ich bau gerade nen lianli pc-g 70 um.

deckel ausgesägt, reingehängt werden radi und ab und die post kam gestern an.

als radi hab ich auch nen magiccool slim trippel.

die beigelegte schrauben sind der absolute müll.

das gewinde für die schrauben auf dem radi ist grob.
die schrauben haben ein feines gewinde und sind so dermaßen billig.

man muss die schrauben mit gewalt reindrehen, um sie auf dem radi zu befästigen.

ich hab die ganze kiste zusammenbauen wollen, aber vorher einfach nachgeschaut ob alle schrauben passen etc.

die magiccool mitgelieferten schrauben passen überhaupt nicht zum radiator.

ich habe eine der schrauben mal zu testzwecken reingedreht.

beim rausdrehen hatte die schraube ein neues gewinde, was nun auch grob ist :evillol:

naja ich hoffe ich erhalte nun bessere schrauben, habe dem onlineshop das problem geschildert und soll neue schrauben per post zugeschickt bekommen.

und was sollen wir jetzt tun, oder wolltest du nur den frust ablassen^^

ne ich wollt nur frust ablassen und mitleid ernten :):D

evt. sogar antworten lesen von leuten die auch den radi haben und auch das problem hatten :cool_alt:

ne von wegen, baumarkt hat keine m3x45 :(

wo krieg ich die internetmässig ? bitte verlinken.
vorzugswiese mit inbus.
können auch länger sein, dann säg ich ab.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber z.B. hat Hornbach ein riesen Sortiment an Schrauben wo du sogar dir die Mischungen selber aussuchen kannst.
Ansonsten http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c380_Schrauben.html - aber die Preise sind echt böse, wenn ich bedenke das die Schrauben bei Hornbach im einstelligen Centbereich liegen.

Turbostaat schrieb:
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber z.B. hat Hornbach ein riesen Sortiment an Schrauben wo du sogar dir die Mischungen selber aussuchen kannst.
Ansonsten http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c380_Schrauben.html - aber die Preise sind echt böse, wenn ich bedenke das die Schrauben bei Hornbach im einstelligen Centbereich liegen.

hornbach ist weit von mir entfernt, ich war ja im praktiker baumarkt, dort wo nur chuck norris 20 % auf alles erhält, auch auf tiernahrung. :evillol:

die hatten die schrauben nicht, haben mich sogar schief angeschaut, als ich mich nach denen erkundigt habe.

@ Humptidumpti

wie recht du hast.

denn die blende ist ja auch aus edelstahl.
danke für den tollen link.

aber ich hab einen neuen stand der dinge.
ich hab in unserer e-werkstatt nachgefragt ob ich mir schrauben besorgen darf.
chef gab mir grünes licht und wir hatten zwar nur m3x50 aber ich hab den rest abgesägt und abgepfeilt.

hab die schrauben jetzt auf dem deckel des radiators und er ist eingebaut.
sieht einfach nur klasse aus.

hab heute noch andere schönheitsarbeiten am case gemacht, das auge isst ja schliesslich mit.

ich hab im moment sehr viele kleinigkeiten am case zu machen.
man muss dazu sagen, das case habe ich gebraucht erstanden.
die türen und front haben keinerlei kratzer, aber der vorbesitzter hat gefuscht muss man leider mal so sagen.

den deckel hab ich neu bestellt, neu gesägt, okay da muss man zu sagen, er hatte nur nen tripple radi drin und der deckel saß in der mitte, ich habe nun radi + agb drin, aber seine sägarbeiten waren krumm und schief und naja entgraten kannte er wohl auch nicht.

die taster die er ausgetauscht hat, naja ein knick und die angelöteten spitzen waren abgebrochen. hab ich nun richtig gestellt.

ausserdem kamen die beinchen wo die spitzen angelötet sind, an das gehäuse, also hab ich das auch ausgefeilt und entgratet.

und es kommen noch kleinarbeiten auf mich zu.

also kommt im moment sehr viel vorbereitung dazu, bevor ich die wakü überhaupt einbauen kann.

aber was macht man nicht alles, es soll gut aussehen und nich nur 2 tage halten.

mfg

guenni

Zurück
Oben