Frustfreier Browser gesucht

Erüsch

Lieutenant
Geht mir darum, dass ich mich ständig verklicke und zb statt einen neuen Tab zu öffnen den aktuellen schließe und 20 Minuten Schreibarbeit etc für den Arsch waren. (Habe derzeit Firefox)

Gibt es Browser, die den eingegeben Text speichern und ich den Tab somit einfach neu öffnen kann, ohne von vorn zu beginnen? Thx :)

Einige Browser speichern Formularinhalte ab, jedoch haengt es auch stark von der Webseite ab, ob ueberhaupt was gespeichert werden kann.

Also bei mir speichert der FF, was ich in ein Textfeld eingegeben habe. Selbst wenn ich den Tab schließe und über die History (oder per Strg+Shift+T) wieder öffne, ist der Text noch da.

Nur bei Vor und Zurück verschwindet der Text.

Man könnte den Text evtl. in einem office Programm verfassen und dann in den browser kopieren wenn man so ungeschickt ist dass das laufend vorkommt.

Gewöhn dir ruhig ein paar Tastenkombinationen an ^^ Strg+T = neuer Tab. Dann brauchst du das + neben der Tab-Leiste nicht mehr.

Willst du im selben Tab auf eine andere Webseite: Strg+L, dann bist du direkt in der Adresszeile & der Text ist direkt markiert, so dass du stumpf die neue Adresse eingeben kannst.

(oder per Strg+Shift+T)
Den kannte ich noch nicht, dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:
in opera kann man dieses schließen-symbol auf den tabs ausblenden lassen...hab ich auch gemacht da ich immer wieder aus versehen einen tab geschlossen hab, an dem ich gerade gearbeitet hab.
schließen kann man die tabs dann noch mit mausgesten (welche das leben um so viel zielerei erleichtern) oder einem klick mit dem mausrad auf den tab.

alternativ...schreib in eine leere textdatei auf dem desktop und kopier den text erst rein, wenn du fertig bist^^

In Opera gibt es auch die Funktion: "Als Notiz speichern" und einen per Standard aktivierten Papierkorb, in dem du alle geschlossenen Tabs wiederherstellen kannst (macht er auch exakt an der Stelle, an dem der Tab oder das Fenster beendet wurde). Allerdings sind Eingaben dann evtl trotzdem weg, das ist Browser-unabhängig. Du könntest den Text nur öfter als Notiz zwischenspeichern.

Kann man wahrscheinlich auch im FF nachrüsten.

Neue Maus? Außerdem schreibe ich längere Texte eher in den Texteditor / OpenOffice und kopiere sie später rüber. Kann ja sein, dass beim senden der Daten etwas schief läuft und der text ist dann weg...

Zurück
Oben