• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator FS 2020 schaut nach dem letzten Update (teilweise) schrecklich aus

autoshot

Admiral
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo zusammen!

Ich habe gerade voller Freude das neueste FS 2020-Update installiert inkl. UK & Irland Landmarks, wobei die Freude leider nur sehr kurz währte. Denn nach dem Update schaut meine Lieblingsstadt New York City einfach nur noch schrecklich aus, und zwar egal was ich versucht hab, darunter:
  • Flugsimulator neu starten
  • Grafikeinstellungen erst herunterdrehen, dann speichern und dann wieder zurück auf Ultra stellen
  • USA Landmarks DLC löschen und neu herunterladen

Hat alles nichts geholfen... Das Schlimmste: nichtmal die FPS sind besser geworden :confused_alt:

Habt ihr eine Idee was da passiert sein könnte und wie ich das wieder beheben kann? (ohne das Spiel nochmal komplett neu zu installieren)

lg autoshot

Die Probleme hast du nicht alleine.
Mal sehen was die Macher von Flight Simulator machen können.
System was du nutzt wäre interessant.
Signatur?

Moselbär schrieb:
System was du nutzt wäre interessant.
Signatur?
5950X
64GB RAM (DDR4-3800)
RTX 3090
Ergänzung ()

Recharging schrieb:
Kannst du mal ein Bild einstellen, damit man sich das nicht nur vorstellen muss? ;)
Sorry, kommt sofort:
5BA0AD1B-154E-46D5-8F0E-591870FFB14E.jpeg

Hmm, also da sehe ich deinerseits, sofern du nichts an den Einstellungen geändert hast, keine Möglichkeit das zu korrigieren. Scheint so, als würden die Assets nicht richtig geladen und mit generischen Standardmodellen ersetzt.

Könnte ein Bug oder ein Fehler in irgend einem der "Zuliefer"systeme beim Streaming sein.
Hilft dir zwar nicht aber ich denke, du kannst/musst dich zurücklehnen und auf einen Fix warten.

@autoshot : da waren die server wohl down.
denn so sieht es aus wenn man offline unterwegs ist da die sim dann auch scheinbar nix aus dem rolling cache läd..
online ist es besser aber da hab ich aktuell teilweise auch recht viel schmodder auf den häuserwänden kleben...nicht nur in london.

Anhänge

• new york offline.jpg
    new york offline.jpg
    2 MB · Aufrufe: 418
  • new york online.jpg
    new york online.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 407
@slowmichael @Recharging @Moselbär

Hab heut mal wieder kurz reingeschaut - leider immernoch dasselbe Bild 😥 Immerhin London is recht ansehnlich geworden (bis auf die Straßen, die sind schrecklich)
IMG_0656.jpeg

Und ihr habt dieses Problem nicht!?

hast du denn ma nachgeschaut ob die häkchen für die übertragung der bing- bzw städtetexturdaten auch wirklich angehakt sind.
denn die insel im bildvordergrund die wird ja auch offline so dargestellt weil die texturen in dem usa update enthalten sind genau wie die sehenswürdigkeiten von london.

Nein. Bei mir läuft alles ohne Probleme.

Hab aber auch nur FHD mit 75Hz.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, den Cache zu leeren, würde ich das probieren.
Kann sein, dass er, aus welchem Grund auch immer, nichts mehr online nachlädt wie @slowmichael anmerkt ... und dann diese generischen Gebäude hinplatziert.

Vielleicht kann man den FS dann so zwingen, das ganze neu abzurufen.

@Recharging

Das is doch mal ein guter Hinweis, Danke! Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie das funktioniert ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ja, man kann den Rolling Cache einfach im FS-Menü löschen, vielleicht hilft es ja. Ich konnte dieses Problem bei mir auch nicht feststellen, scheint weitestgehend alles zu laufen wie gedacht.

Hallo liebe Forumskollegen,

ich habe seit dem Update auf 1.13.16.0 keine Möglichkeit mehr, den FS2020 zu nutzen, weil die Verbindung zu den Servern nicht mehr möglich ist. Ich habe alle Tipps die ich gefunden habe abgearbeitet (Cache Ordner, xbox profil, LAN Einstellungen, Teredo Protokoll, Router rebootet, Switch rebootet, etc.pp.), zuletzt habe ich den FS2020 mit den DVDs dann neu installiert. Leider hängt nun der FS2020 bei dem Fenster, wo der sog. In-Game-Updater dann den FS aktualisieren möchte und geht nicht mehr weiter, Meldung "Server nicht erreichbar, bitte Internetverbindung prüfen". Also gleiches Problem wie vor der Neuinstallation, nur jetzt mit konkreter Fehlermeldung. Habe auch mitbekommen, das die MS Server teilweise nicht funktioniert haben, aber das soll nun behoben sein, was ich jedoch aufgrund meiner Problematik nicht so richtig glauben kann.

Da vor dem Update alles sehr gut funktioniert hat, liegt es meiner Meinung nach entweder am Update selbst, oder die MS Server die zu meiner Region (Bayern, Nürnberg) gehören sind immer noch kaputt.

Könnt Ihr mir weiterhelfen oder habt Ihr ähnliche Probleme?

Danke schon mal fürs lesen und weitere Hinweise/Tips.

Schöne Grüße!

Leute ich hab des Rätsels Lösung gefunden!

In den Einstellungen war unter Allgemeines / Daten die Option "Bing-Weltgrafikdaten" aus welchen Gründen auch immer deaktiviert. Seitdem das wieder an ist schaut auch New York wieder gut aus 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben