FSB 102 bei Athlon XP2000+ ?? Hää? Help please!

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Hidiho,

ich habe mir eben das Prog "CPU Cool Version 9" runtergeladen, installiert und mal angeschaut. Das meldet mir plötzlich, dass ich einen FSB von 102 hätte ?? Und das obwohl laut BIOS mein FSB auf 138 steht und ich ja auch 1731 MHz habe, der Prozzi ist ja übertaktet.

Rafft das einer oder steh ich auf der Leitung? Meldet das Programm falsche Werte oder interpretiere ist das nur falsch? Bild habe ich angehangen!

Danke im Voraus für die Antworten!
Gruss

Anhänge

• snap.jpg
    snap.jpg
    57 KB · Aufrufe: 567
Schmeiss das Programm in den Papierkorb. ;)

Der CPU-Takt errechnet sich aus FSB mal Multiplikator. Demnach wäre 102 x 12,5 = 1731. Ein Programm, daß nicht mal rechnen kann, würde ich nicht mal im Dunkeln ansehen ;)

PS:
stell mal den richtigen PLL-Chip ein, dann stimmen auch die Werte :D

wenn man sich auskennen würde ;)

stelle dir vor, dass du eine liste mit möglichen fsb vor dir hast....kapiert

oben fängt es eben mit 102 mhz an und du kannst in der liste nach oben/unten scrollen und dir den gewünschten wert auswählen
und wenn du nun den gewünschten werte ausgesucht hast und nun fsb bla setzen drückst, wird der wert eingestellt

und das einfach "durchscollen" in der liste ändert natürlich nicht die anzeigen multi und aktuelle frequenz
dies (außer multi) ändert sich erst nach dem übernehmen des neuen fsb

kapische :D ?

und was ganz feines...wenn du öfters deinen fsb wechselst, kannst du rechts in die lsite verschiedene fsbs eintragen die du ganz einfach über das tasksymbol verändern kannst

also ich finde das proggi eigentlich genial

Zurück
Oben