FSB stellt sich selbständig um!

Supernoob

Lieutenant
Hi!

Ich hab seit längerer Zeit ein Problem, der fsb im Bios stellt sich beim booten selbständig um.
Normaler ist er 133MHz, aber stellt sich auf 100MHz um. Dabei erscheint immer eine Meldung. (Schaut euch unten die Bilder an)
Ich hab schon versucht das Bios zu flashen, ging leider schief, darum werkelt schon ein neuer Chip und das neuste Bios auf meinem Asus P4PE. Ich denk auch nicht das Batterie zu schwach ist, weil ich erstens nach gemessen hab und zweitens sich das Datum nie umstellt sondern nur der FSB. Aber ich werde versuchen eine neue zu besorgen.
So jetzt meine Frage kennt eine Lösung für das Problem?

Achja mein System könnt ihr meiner Signatur entnehmen.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 179
  • 2.JPG
    2.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
ehm.........haste schonmal versucht PER JUMPER zu brücken ==??==

oder sind das hinten links keine Jumper die blauen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, du hast des mit der Batterie ja schon angesprochen, ich selbst verdächtige trotzdem die Batterie, CMOS Checksum Errors deuten normalerweise auf eine defekte/leere Batterie hin. War jedenfalls bei mir immer bisher so!

wieviel VOlt hat denn deine Batterie ?
kann ja sein, dass sie nur kurzzeitig die "VOLLE" Kapazität angibt.......und dann wieder sofort abfällt

WÜRDE sie mal austauschen.....aber wenn du sagst, uhr stellt sich nicht um :stacheln:

Das mit Uhr mein ich nur, weil das früher bei meinen PCs immer ein Zeichen dafür war, dass die Batterie leer ist.

Zurück
Oben