FSB Termination Voltage & CPU vCore

• Ersteller Ersteller daredevil_666
  • Erstellt am Erstellt am
D

daredevil_666

Gast
Hi Leute!

Kann es sein dass wenn ich die "FSB Termination Voltage" erhöhe einen niedrigeren "CPU vCore" einstellen kann?

Hatte es vorher immer auf "Auto". Jetzt habe ich es auf 1.30v (Standard 1.20v) gestellt und meine CPU lief 20 Minuten, bis ich abbrach, durch mit vCore 1.2000v.

Um erstmal deine Frage zu beantworten, wäre mir neu, das man durch eine höhere VTT die VCore senken könnte. Habe ich jedoch auch noch nie ausprobiert.
Beim Thema GTL's würde das mehr zutreffen ;)
Wie hoch war deine VCore denn zuvor?
Zum Thema Prime, welchen Test hast du gemacht?
20 min sind eigentlich nichts, egal ob bei Small oder Large.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich weiß das 20min nichts sind. ;)

Hab ein "short run" gemacht wie es hier beschrieben wird: http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=82115

Vorher war der vCore bei 1.224v. Irgendwo hier im Forum ist ein Screenshot mit 12 Stunden stable. Aber VTT auf "Auto".
Hab halt gelesen dass die Quads beim Übertakten mehr VTT brauchen also habe ich mal 1.30v eingestellt statt „Auto“ und er lief mit 1.200v durch was er vorher mit 1.20v oder "Auto" nicht tat.

Woher weißt du das die VTT bei Auto mit 1,20 lief?
Normalerweise sollte sie auf Auto übervolten sobald man an der VCore oder an sonstigen Spannungen & Takten rumdreht.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Auch richtig. Übervolten tut er bestimmt bei "Auto" sobald ich am FSB und vCore rummache.

Also besteht kein Zusammenhang zwischen VTT und vCore?
Habe jetzt nochmal ein Run gemacht jetzt ist er abgeschmiert. :rolleyes: