FSB-TerminationVoltage

poperze

Lieutenant
Hi Leute,

wie im top schon angedeutet würde ich gerne wissen was die FSB-TerminationVoltage mach oder wofür sie da ist und wie ich sie anpassen sollte?

Hintergrund: Habe einen E6600 & Asus P5B. Habe die CPU auf 8x400FSB und Ramteiler 1:1 (Habe 800Ram Corsair dhx@2.1V) die CPU läuft mit 1,2875V (Laut bios einstellung). So der Rechner läuft so jetzt schon seit 4-5Monaten ohne Prob Temps: IDLE-39°C LAST-57°C.
Habe vor paar tagen mal Prime durchlaufen lassen und bekomme im IN-Place-Large Test nach ca.5min im seiten carier einen Fehler. Jetzt habe ich mich schon informiert und der fehler bedeutet eigentlich das die NB-Spannung oder die FSB-Termination spannung falsch ist.
Die NB-Voltage kann ich aber nicht einstellen.Also wie soll ich die FSB-TV einpassen?

MFG

Schrittweise erhöhen, bis die Fehler weg sind.
Wenn du +0,20V über dem Standard Wert bist, dann langsam vorsichtig werden und immer schön auf die Temperatur der Northbridge achten.

Äh, wieso kannst du die nicht einstellen? Sollten sich beim P5B einstellenlassen.
Ich habe beide auf dem zweit niedrigsten Wert eingestellt die das Bios zulässt(weiss ist doof jetzt ohne Spannungsangaben und Bios Version).
Fahre so einen FSB von 328.
NB ist in der Wakü drin.

edit: jup auf NB Temperratur achten, die wird arschheiß.

Zuletzt bearbeitet:
das war nicht meine frage^^ ich wollte wissen was die FSB-Terminationvoltage macht und wie ich sie anpassen muss? kann werte zwischen 1.20V bis 1.50V einstellen in 0.10V schritten.

Und ich kann die NB-Spannung nicht einstellen habe schon gegoogelt und gehsehen das es beim asus-p5b es nur noch bei einer ganz alten version des bios sich einstellen lääst.

Das is aber Doof :rolleyes: mit der BIOS Version. Keine Ahnung welche bei mir drauf ist.

Vielleicht eine draufflashen die das noch kann?

Die FSB-Terminationvoltage wird wohl die dem FSB zurverfühgunggestellte Spannung sein.

Ich würde es erst mal mit 1.2V versuchen.

Aber, wenn Prime das einzigste Programm ist das einen Fehler erzeugt und sonst alles stabiel läuft, wieso überhaupt was ändern?

naja da ja ich mehr rauskitzeln wollte ich wollte eig. 8*433FSB Fahren so aber da macht mein speicher nicht mit (also eig. schon ist ja guter) aber Das P5B-x hat ja den bekannten SPD bug somit bin ich num am rumlesen und mein kopf quallmt.

Und bevor ich halt das SPD-Flashe wollte ich gerne erstmal den anderen "kack" stabiel bekommen :D Wie bekomme ich denn herraus was die STandart FSB-Terminationvolatge ist und was die STandart NB-Spannung ist.

Danke schonmal:freaky:

Was spricht den gegen nen 9er Multi bei geringerem FSB?

Oder müssen der RAM und Board am Anschlag laufen?

Zuletzt bearbeitet:
nein muss er nicht aber er ist für 800Ausgelegt und es ist das zweitbeste modell unter den Dominatorn also......

ich weder das mal später alles zuhause prob. ich gebe dann bescheid :D

Zurück
Oben