FSB um 1MHz erhöht und schon Probleme!

Cheezy

Cadet 4th Year
Hallo,

Nicht das es bei meinem System schon nötig wäre,aber ich wollte spaßeshalber mein System auch mal ein bisschen OCen. Funzt auch alles so weit, bis auf meinen Brenner. Wenn ich nämlich bei erhöhtem FSB auf den zugreifen will,kommen immer Fehlermeldungen,wie Datei ist verknüpft mit dem fehlenden Export kernel32.dll oder ein an das System angeschlosseses Gerät funktioniert nicht oder einfach eine leere Fehlermeldung. Ansonsten läuft alles bis 145Mhz FSB(mehr hab ich noch nicht probiert) absolut stabil,auch jeglicher Benchmark,keine Abstürze.Auch die Temp erhöht sich nur wenig(1-2 Grad). Woran liegt das? Am Brenner selbst oder vielleicht am 2nd IDE Port? Ich dachte immer, das ein Brenner nicht von FSB Erhöhungen beeinflußt wird. Und wie gesagt,das Prob tritt schon bei 1Mhz+ auf,allerdings sporadisch.

So,langer Text,aber ich hoffe,jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen.

PS: Der Brenner ist schon ein älterer welcher: 4fach,ca 2,5 Jahre alt.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den frontsidebus anhebst, übertaktest du dein gesamtes system, sprich auch den ide-controller, und da du ja eh schon bei 145 angelangt warst, ist nunmal schluss, irgendwann gehts nu nimmer weiter :)

ciao
televon

Zurück
Oben