FSB zu hoch?

eric lorenz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

SiS Sandra zeigt mir als Tipp an

Warnung W2541 - FSB überschreitet die für den Chipsatz empfohlene Geschwindigkeit.

Lösung: VErringern Sie im BIOS den FSB auf die empfohlene Geschwindigkeit.

Bin nur verwundert, da ich nie was übertaktet habe oder sonst was verändert habe!

System:

Toshiba Satelite A300 1L0 Notebook
Intel Core 2 Duo P8400 @ 2,26Ghz
4 GB Arbeitsspeicher
Ati Mobility Radeon HD 3470 mit 256 MB
Vista Home Premium 32 Bit

Habe was angehängt an den Post!

Danke für Antworten!

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 189
Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst, ich glaube dass der Fehler bei Sandra liegt und es deinen DDR3 RAM als DDR2 erkennt - der PM45 Chipsatz unterstützt sehr wohl 266 Mhz aber nur bei DDR3. Sandra glaubt es handelt sich um DDR2 und da liegt die Obergrenze bei 200 Mhz .

siehe Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Intel_chipsets#Mobile_Chipsets

Habe dasselbe "Problem" mit meinem Lenovo Laptop. Also kein Grund zur Sorge

Vergiss Sandra ich hatte solche Warnungen von Sandra schon bei verschiedenen PC an denen auch nichts übertaktet war.
Das geht jetzt schon jahrelang so dass das Prog in den verschiedensten Versionen auf diversen PC's solch einen Mist ausspuckt.
Woran das genau liegt weiss ich nicht aber es hat nicht immer damit zu tun dass die Version zu alt ist sondern eher dass es was falsch interpretiert.

Naja dieses Problem mit DDR3 vs. DDR2 hat leider nicht nur Sandra, auch die aktuelle (!) Version von Everest (v4.60) zeigt immer noch an es wär DDR2...scheint ein verbreitetes Problem zu sein ;)

Hi,
also ich hab da ein Problem mit Floppy. Ich schalt den neuen Computer ein und zu BIOS komm ich. Dann nach BIOS komm ich zu einem Menü, ich wähl aus Intel ICH10R 64-bit.. dann steht
ERROR Reading Floppy, aber ich sehe den Floppy-Anschluss nur auf dem Mainboard hab keinen platz ihn wo anders anzustecken. Bitte um Hilfe
Danke im voraus

@Computerneq

Dann mach doch einen eigenen Thread auf was hat dein Problem denn mit diesem hier zu tun ?? :freak:

Zurück
Oben