FSC Amilo Pa2548 Grafik tauschen?

maddoccc

Lieutenant
Hi Leute,

habe hier ein Notebook wo laut Biospieptöne die Grafik durch ist. Kann man die irgendwie tauschen oder muss es ein neues Motherboard sein? Habe da was von Grafikboards gehört weiß aber nicht ob dieses Modell sowas besitzt.

Gruß Maddoc

Karte ist gelötet, d.h. du müsstest das gesamte Mainboard austauschen. Entweder du schickst das Ding außerhalb der Garantie zur Reparatur zu Fujitsu, welche dann 300-500€ haben wollen, oder du suchst in Ebay nach nem gebrauchten Mainboard mit dem Risiko, dass es hinterher immer noch nicht läuft

ich habe auch eine defekte grafikkarte in meinem Amilo xi 2528 und da habe ich vorhin bei einem fujitsu vertreibspartner angerufen und die meinten zu mir allein die karte ohne einbau und so kostet mal ebend so 465 €. also wäre es evtl. sinvoll direkt ein neues notebook zu kaufen.

Gruß
Dusti

Schade. Danke euch. Dann ma ab in die Bucht.
Gruß Maddoc

Hallo, schau mal bei Ebay, da sind öfters Angebote von gebrauchten Grafikkarten drin dei auch mit 1-jähriger Garantie angeboten werden. Ich nehme mal an das du eine MXM-Grafikkarte in deinem Fujitsu Siemens Amilo verbaut ist. Ich würde dir empfehlen die gleiche Grafikkarte wieder einzubauen, da ein anderes oder neueres Modell meistens mit viel Arbeit am Kühler verbunden ist. Kannst aber auch gern mal bei amilo-forum.de vorbei schauen.

Zurück
Oben