FSC D1607 - Ath. 64 3200+ auf 3400+ bringen

hurga_gonzales

Captain
Hallo Gemeinde,

möchte gerne meinen Athlon 64 3200+ auf 3400+ bringen. Soweit ich weiß, ist das FSC D1607 nicht gerade für OC-Optionen berühmt. Logisch, man kann ja so gut wie nichts im BIOS einstellen.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die CPU auf 3400+ hochzubiegen? Ich habe den Zalman 7000B-CU drauf und die CPU läuft in Volllast (die meist bei Spielen auftritt) mit nur 40 °C.

Danke Euch
Hurga

Bevor du das machst, stelle dir die Frage ob das wirklich was bringt und wozu du das brauchst. Der Leistungsschub ist wirklich nur minimal!

HiRoh, danke für die Info, aber das war einfach nicht meiner Frage.

Ich will es ausprobieren, ok?

Und nun würde es mich halt interessieren, ob und wie es mit so einem eingeschränkten Board geht, das ich im Rechner habe.

Dank nochmal
Hurga

hi
ich hab nen athlon 64 2800+ auf 3200+ rennen mit dem boxed kühler von amd höchsttemperatur 34 grad !

hmm
es muss doch was im bios mit htt link geben ??

Hm, nein, man muss das jetzt so sehen: das BIOS des FSC D1607 geht im Grunde gar nicht auf Chipsatz und Board, geschweigedenn Taktfrequenzen ein.

Hurga

@AMDFreak
DAS ist mit Sicherheit auch eine Lösung, aber du schießt mit Kanonen auf Spatzen.

@hurga_gonzales
Ließ dir mal das Board-Handbuch durch. Auf der Platine können Jumper oder Dip-Switches sein um den Takt und Multiplikator zu verändern.

Zurück
Oben