Slamraptor schrieb:
Also ich habe bisher eigentlich nur schlechte Erfahrung mit FSP gemacht, von daher würde ich sagen FSP steht für: Furchtbar Schlechte PSUs. Der Verzicht auf japanische Elkos dürfte diesen Ruf unterstützen. ^^
Nur weil man mit eingen FSP basierenden Netzteilen mal Probleme gehabt hat, ist es völliger Quatsch, zu
behaupten, dass die Netzteile von denen im allgemeinen schlecht sind und eine Meinung als Fakt stehen zu lassen.
Slamraptor schrieb:
Auch bei bequiet war das ein Griff ins Klo.
Und auch dieser Satz ist vorallem aus heutiger Sicht für die Tonne.
Wenn es so wirklich wäre, warum setzt be quiet dann die Straight Power-Serien und bei den Dark
Power Pro-Modelle (bei den aktuellen P10 von 550- bis 750W) immernoch auf FSP Forton/Source als OEM?
Slamraptor schrieb:
Aber naja, ich habe FSP immer als low budget und OEM Anbieter für FertigPCs gesehen, von daher dürfte sich dieser Schritt für jenes Unternehmen lohnen.
Die sind nicht nur im Low-End Bereich, sondern können auch solide bis gut High End Netzteile herstellen.
(Immerhin sind der Netztelproduzent auch im Retailbereich vertreten)
Slamraptor schrieb:
Mir kommt nur noch Enermax und Seasonic ins Haus, der Rest kann mir gestohlen bleiben.
1) Gibt es nicht nur Enermax und Seasonic, die solide PC-Netzteilserien anbieten
2): Und warum?
SoilentGruen schrieb:
nicht so wie der Dreck von bequiet.
Und warum?
Außerdem ist dieser Satz, dass be quiet im allgemeinen einfach nur schlecht ist, völlig daneben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema:
Es sieht so aus, dass FSP versucht, die Herstellkosten für die Aurum S-Serie zu drücken, um beim Thema
80 Plus Gold-Netzteile preislich weiter mithalten zu können zumal schon einige Netzteilserien wie die
LC Power Gold Series, Super Flower Golden Green Pro, die Cougar GX-S-Reihe, Seasonic G Series etc. im
400-500W-Bereich bereits Fuß gefasst aben oder werden, nur ist es nicht gerade schön, dass man die OTP
rausschmeißt.
Aber ich verstehe nicht warum mache sich deswegen aufregen, weil FSP Forton/Source bei der Aurum S-Serie auf
Kondensatoren von japansichen hersteller verzichten wird: Es gibt auch Anbieter von Kondensatoren, die
eine solide bis gute Qualität habenwie z.B aktuelle Kondensatorenserien von Teapo etc.
@Tinpoint: So ist es.