FSP Epsilon 600w unerträglich laut.

Lowskilled

Lieutenant
Hi,
Nachdem ich festgestellt habe, dass scheinbar nicht der 9700cnps das Problem ist (Scythe Mugen 2 gekauft:freak: ich weiß dämlich) bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll.
Das Teil ist sehr laut, etwas lauter als der zalman auf min. ( Ja und ich hab den getauscht, Dummheit)
Hilft es vllt. das Netzteil zu entstauben oder den lüfter zu tauschen (das zweite bringts sicherlich, aber wie gefährlich ist das??) Kann das ein Nt so laut machen?
Es ist so schlimm, dass ich kurz davor steh das 525er Enermax zu holen.
Frag mich echt warum ich gedacht hab es wär der cpukühler -.- hatte den sogar ab und es kam mir leiser vor, war wohl Einbildung.
Hat jemand Erfahrungen mit verstaubenten Netzteilen?
Gibts welche, die da nicht so reagieren, falls es daran liegt.
Bitte um Hilfe. ;(

edit: hab nen spannungsmessgerät wo müsste ich den überhaupt messen, ob noch strom druaf ist. (ist ja keine Steckdose^^)
Sonst morgen Strom aus einmal um Restsrom raus zu bekommen, paar Stunden liegen lassen, irgendwo an den kabeln messen ( wenn mobo nicht Strom anliegt, dann cpu zb doch auch nich oder muss ich jedes kabel messen? wenn kein Strom da schnell Lüfter wechseln... Ich hör hier sonst nur viele wegen Lebensgefahr panik machen und bin was unsicher. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds erstmal über die Garantie versuchen, wenn das Ding wirklich extrem laut ist, sollte ein Umtausch kein Problem darstellen.
Also erstmal den Händler kontaktieren.

Begründung ?

keine Rechnung oder Wie ?

wenn das siegel noch heil ist , hast noch garantie ?!

sonst bist sicher das es dass Netzteil ist , schalte mal alle Lüfter und HDD aus!

du kannst das Netzteil auch ausbauen und dann laufen lassen um sicher zu gehen das die geräusche aus dem NT stammen!

was für ein gehäuse hast du ?

Nein es liegt am Nt. Umtausch geht so oder so nicht mehr, weil ichs jetzt auf gemacht habe. (hätte vorher auch nicht geklappt ;))
Lüfter ist festgelötet also nur entstaubt, was kaum was gebracht hat.
Ich kauf jetzt ein neues. Gibts ja genug threads da such ich mir eins raus :)

q6600 @ 3ghz 1,35 @ last 1,45 idle 1,5 bios :freak:
4850 (soll mal gegen die neue Gen gewechselt werden wird wohl dank 40nm +/- 0 beim Verbrauch bleiben)
8gb
asus p5b
500gb maxtor
2 dvdbrenner
4 120er....
Sharkoon rebel 9

Würd gern bei Hwversand bestellen, oder besser bei nem vertrauenswürdigem Händler, der nen Scythe quietdrive und Nt (lieferbar) hat.

achso Kabelmanagement wäre nett :)

Zuletzt bearbeitet:
Und welches ist jetzt am besten? xD
Also ich hab ja nen Scythe Mugen idle 600 last 900-100
sonst halt 3 500er von scythe und die Hdd, die gedämmt wird.
Ist eins der genannten lauter (als die Komponenten) ? Ist enermax nicht so gut, wie ich dachte, weil du es nicht nennst. ;)
Dachte an das 525 modu 82+.

Zuletzt bearbeitet:
wer die wahl hat , hat die qual ;)

sind alle gut , aber keins ist perfekt !

ich mag Enermax nicht so, finde ich für das gebotene zu Teuer !

die Scythe sind schon sehr leise , hab selbst die 500er Slippy

sieh dir das Coole Master und das Cougar genauer an!

Ok, ich nehm das Coolermaster auch wenn mir die firma nicht so sympatisch ist.
5 Jahre garantie und der Preis sind gut denk ich. Vorallem 5 Jahre Garantie, die weder enermax noch cougar haben.
Ich kanns einfach einschicken, wenn zu laut? Garantiefall oder?

Zurück
Oben