• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FSX Abturz und Ruckelprobleme

nhi

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe Probleme mit dem Flight Simulator X. Problem 1 dürfte leichter zu beheben sein:

Ich beobachte dass der FSX nur 1 von 8 Threads beansprcht, ich weiss dass man dies in der fsx.cfg ändern kann aber wie?

Problem 2 dürfte etwas schwieriger sein:

FSX stürtz bei mir immer wieder ab! Entweder schliesst er sich einfach oder es kommt die "funktioniert nicht mehr" Meldung. Selten kommt auch die Meldung "Auf dem Computer steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur verfügung" dabei sind beim Lapi dann nur knapp 4 von 8gb belegt. Das Problem tritt eigentlich nur in Gebiten mit viel Szenerie auf (sprich Schweiz, Deutschland etc.) în Gebieten wie Bahrain-Dubai läuft alles Reibungslos da viel Mehr und Wüste und keine Berge.

Kann man dies auch in der fsx.cfg ändern? Hab die cfg mal als doc hochgeladen damit ihr sie mal ansehen könnt. Installierte Addons habe ich nur MyTraffic.

Anhänge

Hast du wenigstens das FSX SP1 oder SP2 installiert?

ähh nein *peinlich*

is grad am downloaden mache dann ein testflug und poste hier
Ergänzung ()

Servicepack hat nichts gebracht immenoc 1 Thred und Absturz mit Meldung "Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten"

Diesen Fehler beim Crash vom Flusi lässt sich meistens auf eine gecrackte Version zurückführen...

Zuletzt bearbeitet:
So Testflug von LHR nach PMI Bilanz = Ruckler in LHR + 5 Abstürze trotz SP 2.

Dass mit der gecrakten Version ist nicht möglich, ich habe beie FSX DVD's installiert und hab den FSX auch mit einem Legalen Product-Key aktiviert.

kannst du zum Testen mal alle Hintergrundprogramme abschalten und so viel RAM wie möglich frei machen? Irgendworan muss es ja liegen.

Wurde beim Testen bereits gemacht, habe 8Gb Speicher wovon ca 4-5 während FSX frei sind.

Ich will mal fragen: Könnte es daran liegen dass nur ein Thread beansprucht wird. Ich Meine Kern 1 (Thread 0) befindet sich fast immer auf 100% Auslastung dazu schaltet sich der Intelturbo dauerhaft auf 2.9 GHZ.

Könnte es daran liegen dass Kern 1 also einfachüberlastet ist und deshalb FSX beendet wird? Kann es vorkommen das der Prozessor "nicht mehr nachkommt" natürlich steig auch die Temperatur auf bis zu 70 Grad.
Ergänzung ()

Link funktioniert nicht kommen immer Fehlermeldungen

Zurück
Oben