PigMan1711 schrieb:
Also meine CPU läuft aktuell auf Standardtakt, werde aber evtl demnächst den Takt von 3.4 GHz auf ~4.2GHz anheben.
Ok, mach das. Denn: der FSX kann tatsächlich fast 100% der Taktsteigerung in FPS umsetzen, sprich: wenn Du 4.2GHz statt 3.4GHz hättest (+24%), könntest Du auch davon ausgehen, dass Du 20% mehr FPS hast. Gerade in Szenarien, wo die FPS eher knapp werden, kann das den Unterschied zwischen leichtem Ruckeln und flüssig ausmachen. Aus 25FPS werden so nämlich bspw. deren 30.
PigMan1711 schrieb:
Gehen die 0% bei Traffic nur bei UT2 oder auch bei so etwas wie SKY AI Traffic?
Der Schieberegler im Menü betrifft jeglichen Traffic, welcher via eines .bgl Files in den FSX eingefügt wird, sprich UT2 ist davon eben nicht betroffen und wird über das Menü von UT2 geregelt. Zu
SKY AI Traffic verliere ich kein weiteres Wort ausser:
das ist Piratensoftware, eine verdammte Frechheit gegenüber der vielen Freeware-AI-Traffic und AI Flugzeug Entwickler und ich bitte Dich, dieses "Tool" sofort zu entfernen und entweder auf WoAI Traffic oder eben UT2 resp. MyTraffic6 umzurüsten.
PigMan1711 schrieb:
Wie hast du das mit den wenigen A380 bei UT2 gelöst?
Hier verstehe ich die Frage nicht ganz. Meinst Du, dass UT2 generell nur sehr wenige A380 in ihrem veralteten Flugplänen enthält? Oder sprichst Du vom Problem, dass die A380 auf vielen Airports nur an ganz bestimmten Gates dockt?
Zum Ersten: ich habe schon zig Flugpläne aktualisiert in UT2, das geht eigentlich sehr einfach, braucht einfach etwas Zeit. Flugplan runterladen, mit dem UT2 Powerpack kompilieren (dauert mitunter eben lange), Flugzeuge neu zuweisen und fertig. Ich bastle eigentlich konstant an meinem AI Traffic rum, ersetze Modelle, Texturen, neue Flugpläne etc. So habe ich aktuell vermutlich 70% der UT2 Flugzeuge mit einem neueren, besseren Modell ausgetauscht und einige Airline-Flugläne mit neuen Flieger (787, A350, A380 etc.) erneuert. Neverending Story.
Zum Zweiten: ich habe zumindest auf meinem Homeport Zürich einfach das einzige A380 Gate im AFCAD verändert und als Parkingcode "380" verwendet und die aircraft.cfg's entsprechend angepasst. Funktioniert zwar nicht zuverlässig, aber meist steht dann die A380 auch wirklich am A380 Gate.