• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator FSX Performance und Kamera Probleme

PigMan1711

Lt. Junior Grade
​Hallo zusammen!

ich habe meinen FSX neu aufgesetzt (auf SSD) und habe schon etwas getweaked. Ich bekomme nun unter DX10 (Steve's DX10 Fixer) auf FSDT's KLAX etwa 20 FPS mit der PMDG 737 NGX. Was kann ich im DX10 Fixer, Nvidia Inspector und in der FSX.CFG noch verändern, um bessere FPS zu bekommen und trotzdem einen realistisch aussehenden FSX zu haben? Ich habe einen i5-3570K, eine ASUS GTX 660ti und 8 GB RAM (denke der Rest ist jetzt nicht so wichtig, falls doch → einfach melden). Meine CPU läuft bei ihren Standard 3,4 GHz. Würde eine Übertaktung auf 4,2 GHz viel Performance bringen oder eher nicht? In den folgenden 20 Bildern seht ihr meine Einstellungen im DX10 Fixer, im Nvidia Inspector und in der FSX.CFG: https://www.dropbox.com/sh/jcx7cysuhm4wktb/AACXZS5jbT-KufhrYY3S43zAa?dl=0​

Zu meiner 2. Frage: Wenn ich im FSX die Kamera bewegen will (Leertaste gedrückt und Maus bewegen), dann setzt sich die Kamera immer auf ihren "neutral"/Ausgangszustand zurück. Sprich in der Außenansicht immer direkt hinters Flugzeug, im Cockpit immer exakt gerade aus. Zoomen geht jedoch. Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

Mit freundlichen Grüßen und auf hilfreiche Antworten hoffend
ModernAviation

AddOns:
DX10 Fixer
Acceleration
PMDG 737
PMDG 747
PMDG 777
ORBX Global
ORBX KPSP
FSDT KLAX
Flightbeam KDEN
Aerosoft EDDB/LIRF/LFMN

Dies kann ich bestätigen.
FSX ist hauptsächlich CPU lastig. Genau genommen wird die GPU kaum angesprochen.
Langfristig würde ich dir aber einen Umstieg auf Prepar3d empfehlen. Deine Addons funktionieren auch damit, sofern sie aktuell sind.

Und kann man noch etwas in den Einstellungen positiv verbessern? Geht EZdok, REX 4, REX Soft Clouds und ASN auch unter P3D? Wie sieht es mit den PMDGs aus? Da müsste ich mir dann doch die P3D Versionen noch einmal kaufen oder?
Ergänzung ()

mjor23 schrieb:
Deine Addons funktionieren auch damit, sofern sie aktuell sind.

Gibt es eine Möglichkeit die PMDGs trotz der FSX Version bei P3D zu installieren?

Zurück
Oben