• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator FSX Video datei Umwandlung möglich?

Hydrano

Lieutenant
Hallo Leute,

Ist es möglich die .FSR Dateien von FSX umzuwandeln, also in ein anderes Videoformat wie z.B. avi der wmv usw.?
Weil wenn ich Flugvideos mache dann muss ich ja immer Fraps benutzen, doch leider stürzt der FSX jetzt immer ab sobald ich auf "Video laden" klicke.
Und dann vergeht mir schon immer die lust, da der FSX ja ewig zum starten/laden braucht manchmal.

Hab die neuste Version von Fraps

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, google hat mich leider auch ziemlich enttäuscht.

LG
Vista Visual

Kann ich mir nicht vorstellen. Der Flugsimulator merkt sich ja nur die Position zu einem bestimmten Zeitpunkt. Deshalb kannst du ja auch beim abspielen des "Videos" dich um das Flugzeug drehen, ins Cockpit gehen,...

Es gibt aber auch alternativen zu Fraps. Muss mal suchen.

Peete

zb
Wincorder
http://www.chip.de/downloads/WinCorder_12993153.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Fraps habe ich auch verwendet und mach ich jetzt acuh weiterhin.
Ich muss erst Ingame das Video machen (Sofortwiederholung=FSX Absturz) und Fraps darf nicht laufen.
Nach dem FSX Video muss ich es erst starten dann miniieren und Fraps starten, dann kann ich ein Video machen und bevor ich das Video wiederhole muss ich erst wieder Fraps beenden->Video starten->Fraps starten.
So stürzt der FSX zwar nicht ab aber es ist trotzdem ziemlich ätzend :(
Naja hmm kann ich nicht ändern :(

P.S. Geiles Projekt von dir, Nils....weiterso!;)

hallo hydrano,
ich kann Dir eine sehr gute Variante empfehlen:
Du ladest Dir von folgendem Link die Software "oCam" runter:
http://www.chip.de/downloads/oCam_61209152.html
Kostenlos!
Wenn du die Werbung nicht möchtest, dann nimm Dir gleich die Vollversion zum Kauf.
Sehr einfache Bedienung, z.B. mit dem pers. HotKey : Alt + Komma gelingt Dir jede Aufnahme vom Bildschirm bis zum 4K-Format. Ich verwende hier auch einen 4K Bildschirm und es ist ehrlich sehr scharf. Am besten Du testest mal das kleine Programm und du wirst mir zustimmen.
Ich bin selber ein FluSim-Fan. Ich kann es besonders allen Fans hier empfehlen. Eine direkte Umwandlung des FSX-eigenen FSR-Formats funktioniert nicht wirklich zufriedenstellend.

Zurück
Oben