Postman
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 5.327
FTL - Faster Than Light ab heute abend bei Steam/GOG.com
Hallo zusammen,
ich möchte euch aktuell eine kleine Perle vorstellen.
Ähnlich wie bei Space, Pirates and Zombies kann man zwar eine Galaxie erkunden, jedoch liegt der Focus eher auf dem spannenden Management des eigenen Schiffes. Das Abwechslungsreiche in Echtzeit dabei ist, dass man aufgrund von Treffern Feuer löschen und Schäden reparieren sollte, dass man mit der Zeit bessere Räume mit Fertigkeiten bekommt bzw. sich in Sachen Waffen, Munition, Mannschaft und zig anderen Parametern upraden kann.
Der Kampf selbst erfolgt jedoch rundenbasierend bzw. kann pausiert werden, so dass man die Steuerklicks der eigenen Mannschaft und auch die Angriffe in Ruhe koordinieren kann.
Jeder erlegte Gegner verliert Schrott, Sprit und Munition welche als Art Währung dient die in sporadische zu findenden Basen gegen Upgrades oder bessere Waffen eingetauscht werden kann.
Da jedes neue Universum neu erstellt wird ist der Widerspielwert enorm, denn in der 7 folgenden Abschnitten sind immer besondere Quests oder Beutestücke wahllos hinterlegt.
Ich hänge mal ein paar You Tube Eindrücke hier ran = Klick
Per Kickstarter finanziert, holte das Game schnell das mehrfache der ursprünglich erhofften Zuschüsse herein.
Etwas Besonderes wie ich finde.
Update: Blogeintrag Ein Wochenende mit FTL
Hallo zusammen,
ich möchte euch aktuell eine kleine Perle vorstellen.
Ähnlich wie bei Space, Pirates and Zombies kann man zwar eine Galaxie erkunden, jedoch liegt der Focus eher auf dem spannenden Management des eigenen Schiffes. Das Abwechslungsreiche in Echtzeit dabei ist, dass man aufgrund von Treffern Feuer löschen und Schäden reparieren sollte, dass man mit der Zeit bessere Räume mit Fertigkeiten bekommt bzw. sich in Sachen Waffen, Munition, Mannschaft und zig anderen Parametern upraden kann.
Der Kampf selbst erfolgt jedoch rundenbasierend bzw. kann pausiert werden, so dass man die Steuerklicks der eigenen Mannschaft und auch die Angriffe in Ruhe koordinieren kann.
Jeder erlegte Gegner verliert Schrott, Sprit und Munition welche als Art Währung dient die in sporadische zu findenden Basen gegen Upgrades oder bessere Waffen eingetauscht werden kann.
Da jedes neue Universum neu erstellt wird ist der Widerspielwert enorm, denn in der 7 folgenden Abschnitten sind immer besondere Quests oder Beutestücke wahllos hinterlegt.
Ich hänge mal ein paar You Tube Eindrücke hier ran = Klick
Per Kickstarter finanziert, holte das Game schnell das mehrfache der ursprünglich erhofften Zuschüsse herein.
Etwas Besonderes wie ich finde.
Update: Blogeintrag Ein Wochenende mit FTL
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