• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FTL Faster Than light irgendwie ine 1024x768 ?

Amiga500

Vice Admiral
ich habe mir gestern FTL gegönnt ich finde das game auch genial aber ich habe nur nen alten monitor mit 1024x768er auflösung......es ist nicht spielbar...gibt es irgendwie eine möglichkeit das spiel doch noch mit 1024x768er auflösung zu zocken?

Faster Than Light PC Minimum System Requirements
CPU: 2GHz
RAM: 1GB Memory
GPU: 1280x720 minimum resolution, OpenGL 2.0 Support, and recommended dedicated graphics card with 128 MB of RAM
HDD: 175 MB Hard Drive space
Some integrated Intel HD graphics cards have been known to work but are not officially supported.

Hätte man vorher gucken können :-)
Aber vielleich gibts was in ner .ini oder so...

Aber wäre es nicht vielleicht auch an der Zeit sich einen neuen Monitor zu gönnen?

//edit:
Wenn du in der Settings.ini nichts findest, dann versuch doch mal deinen Desktop zu vergrößern.
Ich bin vor einiger Zeit mal über so ein Tool gestolpert:
http://ynea.futureware.at/cgi-bin/infinite_screen.pl

Habs aber selber noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
davon mal ab ... selbst mein 17 zoll röhren monitor (von ~99) packte seinerzeit 1280*1024 ... da liegt die 720p auflösung ja locker drin

oder ist es gar etwa ein LCD mit nur so einer kleinen auflösung? dann ists natürlich essig
aber wenn es ein so alter/schlechter LCD ist ... wär evtl ein upgrade auch nicht verkehrt (und da würde es ja schon ein gebrauchtes gerät tun)

Um 80-90€ gibts ganz brauchbare Monitore.

Sag doch erst mal woran es genau scheitert. Kannst du die Auflösung nicht einstellen, das Spiel gar nicht erst starten wegen Blackscreen oder sonst was?
Vielleicht funktioniert Downsampling?

Im Spiel kann man auf Fullscreen und Stretch(!) einstellen. Das vermeide ich zwar bei mir, weil es dann ein wenig über meine Größe (1920x1080) gestreckt wird und so einige anzeigen nicht komplett zu sehen sind - aber im Grunde müsste es auch auf diesen Weg für deine Auflösung verkleinert werden können. Ist ein tolles Spiel! Hat nur gerade bzgl. den Auflösungen ein paar programmiererische Schwächen.

FckTheSun schrieb:
Sag doch erst mal woran es genau scheitert. Kannst du die Auflösung nicht einstellen, das Spiel gar nicht erst starten wegen Blackscreen oder sonst was?
Vielleicht funktioniert Downsampling?

doch das spiel startet nur sieht man nicht den ganzen bildschirm der ist rechts links so stark abgeschitten bei einer 1024er auflösung :(

und würde es jetzt gerne spielen bis ich mir ende des monats nen neuen monitor hole

Sorry, dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber beantwortet wurde die Frage ja noch nicht wirklich.

Ich hatte ein ähnliches Problem und wollte die Auflösung im Fenstermodus ändern. Über die Settings.ini (wurde eher schonmal angesprochen) ist das möglich.

Welche Punkte genau verändert werden müssen (und wo man die Datei überhaupt findet) wird hier erklärt:
https://youtu.be/RlL-Jk4H0Wg

Zurück
Oben