ftp-client fürs web

lordg2009

Lt. Commander
Hi, ich habe einen kleinen webserver, wowie einen ftp-server. Es ist doch sicherlich möglich, einen eigenen Clienten zu designen, der wohlmöglich noch uploaden erlaubt und ein bisschen schöner aussieht, So dass man von über all seine Daten runter- und hochladen kann, ohne ein anderes Programm, als den Browser zu benutzen.

Vielen Dank

filezilla portable?

Vielleicht ist http://extplorer.sourceforge.net/ etwas in die Richtung, was du suchst. Aber ich persönlich würde da ebenfalls eher Filezilla (portable) benutzen - oder einfach google store verwenden.

OwnCloud gäbe es eigentlich auch noch.

Wenn du kein Extra Programm verwenden willst, kannst du auch einfach den Windows Explorer nehmen (sofern man Windows hat). Einfach oben als Ordnerpfad "ftp://beispiel.de/" Eingeben und schon kannst du drauf zugreifen, wie auf einen normalen Ordner ;)

Hey danke, hab diesen extplorer ausprobiert und er scheint genau das zu sein, was ich suche, nur leider klappt der ftpmode noch nicht. Wenn ich ihn anklicke, kann ich zwar Benutzername und Passwort eingeben, bei FTP Hostname und Port kann man jedoch nur localhost auswählen. Mein ftpserver läuft jedoch nicht unter port 21, somit funktioniert das nicht. Andererseits steht da, das die Angabe eines Ports optional ist, somit müsste es ja möglich sein. Jemand ne Idee?

Mit extplorer brauchst du ja nicht via FTP darauf zugreifen - du solltest direkt via Extplorer Dateien hochladen/herunterladen/... können.

Das ist richtig, das geht aber nur auf dem Wurzelverzeichnis von meinem VirtualHost und da möchte ich persönliche Daten eher ungern reinkopieren.

Also wenn kein eigenes Feld für einen Port vorhanden ist kann man in der Regel den Port, bei den meisten anwendungen, an die ip-Adresse in folgender Form anhängen:

IP:PORT

Z.b.:

127.0.0.1:4321

In diesem Fall kann man jedoch nur localhost in einem dropdown menü auswählen. Aber ich habe mir jetzt zwei modifizierte Sckripte (config.php und ftp.php) runtergeladen. Jetzt kann man einen belibigen Server eintragen, aber jedesmal, wenn ich die Adresse eingebe, kommt eine Fehlermeldung.
Ergänzung ()

Ich verstehe die Welt nicht mehr, jetzt komme ich rein, aber nur, wenn ich 127.0.0.1:21 angebe, owohl mein ftpServer eindeutig auf einen anderen Port hört und über den auch von allen anderen Clients zu erreichen ist.
Ergänzung ()

Naja, manchmal funktioniert es jetzt und manchmal nicht, komisch :(

Zurück
Oben