FTP Server erstellen mit DYNDNS und FB7050?

TcT

Lt. Commander
Hallo,

Ich komme einfach nicht weiter.

Hab mir schon einen Account bei dyndns.org angelegt.

Diese Daten habe ich dann in die Fritzbox eingetragen, nur ist das Passwort auf einmal nur 4 Zeichen lang.

Wenn ich dann im Browser zu meiner Adresse will kommt die Abfrage des Benutzernamen und des Passworts.

Den Benutzernamen nimmt er noch an blos bei dem Passwort kommt dann immer 530 User cannot log in.

Wer kann mir helfen was mache ich falsch?

Hat schon jemand seinen FTP Server über die FB eingestellt?

hast du denn für Port 21 die Portweiterleitung angelegt??

Hast du bei der FB die WEB-Konfiguration aktiviert?
Versuch mal bei dem eingabefenster dort Name und PW der FB einzugeben ;)

Ich hab den Port 21 freigegeben.

Nur muss ich doch dort eine IP eingeben ist das die IP des Routers oder die IP eines Rechners?

Was für eine Webkonfiguration?

Ich bin auf dem Gebiet noch ein totaler Noop.:D

Kannst du mir das mal erklären?

Achtung! Bei FTP genügt es nicht, Port 21 weiterzuleiten!

Es müssen weitere Ports für den Passive Mode freigeschalten werden. Außerdem muss der FTP Server deine externe IP wissen!

Mehr Information gibt es im Filezilla Server FAQ.

Welchen FTP Server benutzt du?

mfg
luky37

Ich benutze konkret noch keinen.

Wenn es mal klappen würde.

Hatte immer mit Filezilla rumprobiert.

Bin erstmal kurz weg und dann kanns weiter gehen.

Auf einem PC konnte ich mir jetzt Daten im Browser ansehen.

Ein kleiner Fortschritt.

port 20 muss ebenfalls frei sein. !

Ich hab jetzt Quick'n Easy FTP Server 3.1 zum laufen bekommen.

Ich kann mit mehreren Rechnern auf freigegebene Ordner zugreifen.

Trotzdem hab ich ein Problem.

Hab eine Homepage erstellt und wenn ich auf die erste Seite klicke, dann kommt nach kurzer Zeit, dass zu viele Verbindungen bestehen.

Hab auch schon die maximalen Verbindungen nach oben geschraubt, jedoch ohne Erfolg.

Wenn ich den Port 20 noch frei mache, würde es dann gehen?

TcT schrieb:
Ich hab jetzt Quick'n Easy FTP Server 3.1 zum laufen bekommen.

Quick'n Dirty drifts wohl eher. Mein Favorit wäre Filezilla Server gewesen (jedenfalls für Windows).

TcT schrieb:
Trotzdem hab ich ein Problem.

Vom Lan oder vom WAN? aktive oder passive Mode?

TcT schrieb:
Hab eine Homepage erstellt und wenn ich auf die erste Seite klicke, dann kommt nach kurzer Zeit, dass zu viele Verbindungen bestehen.

Wie Homepage? Du hostest doch hoffentlich keine Website über FTP?

TcT schrieb:
Wenn ich den Port 20 noch frei mache, würde es dann gehen?

Was meint ihr mit frei? Ausgehend oder eingehen? Port 20 muss für ausgehende Verbindungen freigeschalten sein. Lese bitte (wie schon mal gepostet) die FTP Server FAQ.

mfg
luky37

Bei mir geht alle nur sporadisch.

Eine Anleitung für meine speziellen Fall wäre toll.

Bis jetzt hab ich versucht mit den Anleitungen im INternet klar zu kommen, aber mit minderen Erfolg.

Ich würde auch lieber Filezilla nehmen. ;)

Ich sag einfach mal wie ich es machen würde und ihr könnt ja einhaken wenns nicht so toll ist.

1. Filezilla Server heruntergeladen und installiert ohne etwas zu ändern.
2. In der FB folgende Ports freigegeben:
-FTP Server (war vorkonfiguriert)--> an die IP Adress wo ich Fillezilla installiert hab, also
auf meinem Rechner
-Port 20 auch an die IP meines Rechners.
3. Fillezilla gestartet.
4. geht nicht weil er auf Port 21 folgendes sagt (Failed to create listen socket on port 21
Failed to create a listen socket on any of the specified ports. Server is not online!)
5. wenn ich jetzt im Browser 127.0.0.1 eingibt kommt keine Seite.

Nochmal zur Homepage.

Ich hab mit einem Programm names Mediator eine Site erstellt. Er bietet mir dann an das Ganze auf einem FTP Server zu laden. Das ist jedoch noch nicht die letzte LÖsung soll nur als Test draufgeladen werden.

TcT schrieb:
-FTP Server (war vorkonfiguriert)--> an die IP Adress wo ich Fillezilla installiert hab, also auf meinem Rechner

willst du den FTP Server vom Internet aus, oder von deinem LAN aus erreichen?

TcT schrieb:
4. geht nicht weil er auf Port 21 folgendes sagt (Failed to create listen socket on port 21

Das heißt dass du schon einen FTP Server gestartet hast. Du kannst natürlich nicht zwei FTP Server zugleich auf dem gleichen Port starten.

TcT schrieb:
5. wenn ich jetzt im Browser 127.0.0.1 eingibt kommt keine Seite. ... Ich hab mit einem Programm names Mediator eine Site erstellt. Er bietet mir dann an das Ganze auf einem FTP Server zu laden. Das ist jedoch noch nicht die letzte LÖsung soll nur als Test draufgeladen werden.

nene halt mal. Hab ich dich richtig verstanden:

du möchtest gern deine selbst erstellte Seite selbst bei dir testen?

Dann brauchst du keinen FTP Server sondern einen HTTP Server.

Schau dir mal das XAMPP Project an.

mfg
luky37

Cool das mit der Hompage werd ich mal testen.

Ich würde gerne ein FTP übers Internet erstellen.

Hatte das schon mal vor einer Weile mit einem Kumpel versucht, aber ohne Erfolg.

Wenn ich übers Internet will, dann muss ich doch den DynDNS benuzten?

Da bin ich am meisten verwirrt. Da gibt es eine Einstellung im Router die irgendwie nicht so richtig funktioniert.

Muss ich da noch eine Extrasoftware installieren zum DynDNS oder reicht die Aktivierung in der FB?

Hab mich heute Nachmittag schon bei DynDNS.org registriert.

Zu der Fehlermeldung mit dem Port 21 kann ich nur sagen, dass ein 2. Server gelaufen ist und zwar auf meinem Laptop.

Es kann aber auch sein, dass durch das ständige Installieren von Serverprogrammen, meinen Rechner durcheinander gebracht haben.

aaaaaaaaaaalllso nochmal langsam.

FTP-Server:
Installieren, in der FB Port-Forwarding an die IP des Pc's wo du den FTP-Server installiert hast über Port 20 und 21.
DynDNS über FB einstellen und testen. wenns nicht klappt, bei DynDNS einfach mal nen Clienten downloaden und testen ;)

nun zu deiner Homepage.
Dafür brauchst du das XAMPP Paket (wie mein vorredner auch schon sagte), oder aber den IIS (InernetInformationsDienste-Service) der als HTTP-Server fungiert.

Willst du deine Homepage nur per LAN erreichen??
oder auch ausm Internet??

lg Marco

gut. dann installier dir wirklich das XAMPP-Paket http://www.apachefriends.org/de/index.html

Auf der Seite gibts wirklich ne super Doku die alles erklärt.

Da hast du dann einen FTP und HTTP Server!

Allerdings musst du für deine Webseite auch Port 80 weiterleiten auf deinen PC!!

Hallo,
ich habe auch so ein Problem und zwar habe ich ein netzwerk(W-lan router).Ich habe mit mit einem Programm (das man ja überall im Internet runterladen kann) einen ftp server erstellt.Dieser ist aber nur im lokalen netzwerk erreichbar.Also zum beispiel unter ftp://192.168.1.34 nicht aber übers Internet also von anderen Computern die nicht in meinem Netztwerk sind.
Hat dafür jemand eine lösung.

Der Port ist frei und ich habe es auch über dyndns.org probiert doch die http:// adresse die man da bekommt geht zur config vom Router nicht zu dem Netzwerkteilnemer 192.168.1.34
bitte um hilfe danke.

Ich habs schon gepostet und tus nochmal:

lest die Filezilla Server FAQ.

Wenn du auf deinen FTP-Server zugreifst, dann musst du auch ftp als Protokoll schreiben, und nicht HTTP!

Wenn der FTP-Server richtig konfiguriert ist dann kannst du entweder vom LAN, oder vom Internet aus darauf zugreifen, aber nicht beides.

Hinzukommt, dass der Router keine Verbindungen von der LAN-Schnittstelle übers WAN und wieder zurück forwarden kann, deswegen funktionert es nicht so.

mfg
luky37

Zurück
Oben