FTP Server für grosse Datei

waterboy84

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
179
Hi und erstmal frohe Weihnachten.
Ich wollte einer Kollegin eine große Videodatei schicken die ca. 1.5 GB gross ist. Email fällt schon mal weg, und die Übertragung mittels FTP Software ist meiner Kollegin denke ich zu kompliziert. Ich bin im Internet auf webftp.de gestossen, check aber nicht so recht wie das funktionieren soll. Ich weiß nicht welchen namen eines FTP-Adresse ich eingeben soll/muss.
Es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte, oder mir eine andere Alternative vorschlagen könnte. Es sollte aber eine einfache Möglichkeit sein die Datei zu übertragen.
Vielen Dank schon mal.
mfg
 
Webftp.de ist ein FTP-Client mit dem du auf einen beliebigen, bereits im Netz vorhandenen FTP-Server zugreifen kannst. Also nicht das wofür du es hälst. Am besten splittest du das Video und stellst die Parts auf einen One-Click-Hoster deiner Wahl und gibst deiner Kollegin die dazugehörigen Links.
 
Joa schicken ist bei dieser Größe immer so ein Ding. Als erstes packste die datei als rar-archiv o.ä. und lädst das dann bei rapidshare zb hoch. dann schickste ihr den link und sie kanns runterladen.
 
Hallo,

WebFTP ist sozusagen nur ein FTP-Client. Es muss ein FTP-Server bereits bestehen um sich darauf dann über webftp zu verbinden.
Teamviewer ist eine einfach alternative um dateien zu übertragen ;)
 
Über einen Messenger, sofern vorhanden!?

Würde die Datei dann aber vorher packen und in Stücke aufteilen, damit man nicht alles neu übertragen muss, wenn mal die Verbinsung weg ist.

FTP ist aber auch einfach über den Browser möglich, also bräuchte sie keine extra Software. Nur weiß ich nicht, wie es da mit Wiederaufnahme abgebrochener Übertragungen aussieht.
 
webftp.de ist nur ein Dienst, mit dem du hinter einer Firewall (die port 21 sperrt - aber 80 durchlässt) auf einen FTP zugreifen kannst! ;)
Nutze ich in der Hochschule, hinter der Firewall mit VPN u.s.w. kommst du nicht auf FTP´s, damit klappt es aber.

Ändert aber an deinem Problem nichts, du brauchst ja einen FTP Server dazu...
 
Warum versuchst du nicht Dropbox? www.dropbox.com
Lädst die Datei hoch und kannst ihr dann einfach den Link schicken und fertig.
Hat in der Freien Version 2 Gb Speicherplatz die ja für dich ausreichend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau für solche Zwecke gibts doch Filehoster. ;)
 
Ich würde Megaupload empfehlen. Da kannst du auch mit einem kostenlosen Konto 1 GB Dateien hoch- und runterladen. Mit einem Packer in zwei Teile aufteilen und hoch damit. Ich glaube, als kostenloser Benutzer kannst du auch beide Dateien nacheinander runterladen. Das Trafficlimit pro Stunde ist da glaub ich höher als 1,5 GB.

Ansonsten halt Dropbox aber du musst du natürlich erst mal was installieren und dich anmelden. Rapidshare ist glaub ich für kostenloser Benutzer nicht so günstig - da musst du sehr lange warten zwischen den Downloads.
 
Ok sind ja einige alternativen vorhanden. Ich denke ich Versuchs mal mit dropbox.
Vielen dank.
 
Zurück
Oben