FTP Server ohne Internet Zugang

Jakuzza

Newbie
Hallo Leute,
Ich möchte über mein Handy (iPhone X) auf meinen pc zugreifen über einen erzeugten Hotspot zum Datenaustausch und streamen.
Mein Handy Verbindet sich nicht mit dem Hotspot weil es keine Internetverbindung bekommt über den pc weil ich den Datenaustausch bzw. den pc nicht am Internet haben möchte. Wie kann ich dies lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Weil nach meinen Recherchen dies über ftp Apps möglich ist. Was aber nicht funktioniert hat

Grundsätzlich ist es üblich, dass sich ein Smartphone oder auch ein Laptop meldet, wenn über die aktuelle Netzwerkverbindung - in diesem Falle WLAN - keine Internetverbindung zustandekommt. Letzteres ist gewissermaßen der Gradmesser zur Beurteilung ob die Verbindung "ok" ist oder nicht.

Bei einem Smartphone kommt dann allerdings noch hinzu, dass es gewisse Einstellungen gibt, die stets die beste Internetverbindung garantieren wollen. Das Handy entscheidet dann mehr oder weniger selbständig ob es via WLAN oder Mobil online geht, je nachdem was "besser" ist. Ist das WLAN auf lokalen Zugriff beschränkt, weil da zB gar kein Internetrouter dranhängt oder es ein rein lokaler Hotspot am PC ist, dann wird diese Verbindung aus oben genannten Gründen natürlich als "schlecht" eingestuft. Bei meinem Android-Handy heißt die Funktion übrigens "Intelligenter Netzwechsel". Ist dies deaktiviert, sollte das Smartphone auch mit einem WLAN ohne Internetverbindung verbunden bleiben. Inwiefern es so eine Option auch bei iPhones gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Jakuzza schrieb:
Weil nach meinen Recherchen dies über ftp Apps möglich ist. Was aber nicht funktioniert hat
Wie wäre es denn, wenn du uns vollständig informierst und auch ein paar Details zu deinen Recherchen teilst? Je mehr Infos du zur Verfügung stellst desto besser kann man helfen oder zumindest verstehen was du überhaupt willst.

Jakuzza schrieb:
weil ich den Datenaustausch bzw. den pc nicht am Internet haben möchte
Netzwerkkarte am PC lässt sich doch manuell einstellen. IP Adresse im Netzwerk manuell einstellen und fertig, so mache ich das auch wenn der PC nicht ans Internet soll (PC Zugriff lokal im Netzwerk festlegen).

Anhänge

• ohne Internet.JPG
    ohne Internet.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet: (Lanparty)
Ich versuchsmal

Jakuzza schrieb:
Ich möchte über mein Handy (iPhone X) auf meinen pc zugreifen
Wie?, WLAN, Bluetooth, IR, etc???
Jakuzza schrieb:
über einen erzeugten Hotspot zum Datenaustausch und streamen.
Wie und wo ist dieser Hotspot, stellt das Handy ihn, der Router, ein anderer PC?????
Jakuzza schrieb:
Mein Handy Verbindet sich nicht mit dem Hotspot weil es keine Internetverbindung bekommt über den pc
Warum verbindest du es dann nicht mit dem Hotspot direkt (mobile Datenverbindung), bzw. siehe die Frage hier drüber.
Jakuzza schrieb:
den pc nicht am Internet haben möchte.
???
Jakuzza schrieb:
Wie kann ich dies lösen?
Dem PC Internet geben???

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Gibt es keinen WLAN-Router? WPS funktioniert nicht mit dem Iphone. Die WLAN Zugangsdaten werden also gebraucht.

Zurück
Oben