FTP übers Internet mit Cesar FTP

Toys'R'us

Ensign
Also ich habe ein Problem ich benütze Ceasr FTP und habe dort ein Login mit diversen Pics als File erstellt.

Jetzt habe ich den auf Port 21 gesetzt und online geschaltet.

Der Pc wo der FTP erstellt wurde ist hinter einem Router mit Firewall, jedoch habe ich Port 21 geöffnet.

Nun gehe ich auf die Webseite wie z.B www.meineipadresse.de um meine momentane IP Adresse zu erfahren.

Jedoch komme ich und diverse andere Leute nicht auf den FTP,-> Login failed
Was mache ich falsch? Im Netzwerk funktioniert der FTP Problemlos mit der internen IP (192.168.1.X)

habe ich gemacht!

alos habe port 21 weitergeleitet auf den pc wo das cesar installiert ist also die ip von dem pc

jedoch will es nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gib zusätzlich den Port 20 noch frei. Ansonsten poste uns genauere Informationen am besten die Log des Servers sowie des Clienten. Weiterhin tät mich der Router intessieren. NAT Firewall?

moin

ich habe einen zyxel router und würde gerne wissen wie ich da die ports frei gebe.

Zuletzt bearbeitet:
r15ch13 schrieb:
moin

ich habe einen zyxel router und würde gerne wissen wie ich da die ports frei gebe.

Schonmal im Handbuch geblättert? Auf der Hersteller HP geschaut? . Ansonsten such mal im Router Webinterface nach den Punkten Virtual Server oder NAT.
Grundsäztlich musst du den Port an die LAN Ip des Clienten mit dem Server freigeben.

mfg

Zurück
Oben