Crashdowns
Ensign
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Programm gebastelt das ein einzelnes File auf einen FTP-Server schicken soll.
Wenn das File in C:\ liegt und das Programm auch läuft alles ohne Probleme. Sobald aber ein File aus C:\...\...\... geuploadet werden soll passiert nichts.
Hat jmd eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Hier der Code:
Ich habe auch schon überlegt ob ich vorher mit SetDirectory arbeiten muss, aber in meinem kurzen Tests diesbezüglich hatte ich keinen Erfolg
ich habe ein kleines Programm gebastelt das ein einzelnes File auf einen FTP-Server schicken soll.
Wenn das File in C:\ liegt und das Programm auch läuft alles ohne Probleme. Sobald aber ein File aus C:\...\...\... geuploadet werden soll passiert nichts.
Hat jmd eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Hier der Code:
PHP:
void uploadFTP(){
long rc;
SOCKET s;
SOCKADDR_IN addr;
rc = startWinsock();
if (rc!=0){
printf("error startWinsock fehlgeschlagen\n", rc);
return;
}
else {
printf("Winsock gestartet!\n");
}
s = socket (AF_INET, SOCK_STREAM, 0);
memset(&addr, 0, sizeof(SOCKADDR_IN));
addr.sin_family = AF_INET;
addr.sin_port = htons(21);
addr.sin_addr.s_addr = inet_addr("hier kommt die IP rein");
rc = connect(s, (SOCKADDR*)&addr, sizeof(SOCKADDR));
if (rc == SOCKET_ERROR){
printf ("error , connect fehlgeschlagen\n");
return;
}
else{
printf("connected\n");
}
HINTERNET hOpen, hFTP;
hOpen = InternetOpen(0, INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT, NULL, NULL, INTERNET_FLAG_ASYNC);
hFTP = InternetConnect(hOpen, "ftp site", INTERNET_DEFAULT_FTP_PORT, "username", "password", INTERNET_SERVICE_FTP, INTERNET_FLAG_PASSIVE, 0);
bool uploadSuc = FtpPutFile(hFTP, "C:\\...\\..\\test.sqlite", "test.sqlite", FTP_TRANSFER_TYPE_BINARY,0);
if(uploadSuc == false){
printf("upload error\n");
}
else{
printf("upload done");
}
InternetCloseHandle(hFTP);
InternetCloseHandle(hOpen);
}
Ich habe auch schon überlegt ob ich vorher mit SetDirectory arbeiten muss, aber in meinem kurzen Tests diesbezüglich hatte ich keinen Erfolg
Zuletzt bearbeitet: