FTP-Verbindung via Ordner auf den Desktop

DenndoxX

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

Habe bereits auch gegoogelt aber weiss nicht wonach ich suchen muss ... Hoffe das ihr mir da helfen könnt.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich hab mehrere Roots Server und die jenigen die sich auskennen wissen bestimmt da meistens ein FTP Programm genutzt wird..

Zb. FileZilla, WinScp, SpeedCommander usw. usw.

soo und nun möchte ich über meinem Desktop "Explorer" Per FTP verbinden.. bzw wie ich mich verbinden kann ist mir beswusst ihrgend ein Ordner öffnen und dann den Pfad in "ftp://root:PW@IP" ändere.

Und nun...

Möchte ich mehrere Ornder erstellen wo ich mich durch einen einfachen "Doppelklick" automatisch mit dem FTP Server verbunden bin..

Ohne immer wieder den Pfad zu meinem Root Servern zu ändern..

Kann mir jemand vllt helfen ?

Hier ein Kleiner screen wie ich das meine falls mich jemand nicht versteht: http://prntscr.com/ckq0bm

Ps. Bitte erspart euch die komments wie zb. "Benutze ein Programm dafür und nicht dein Explorer"

Ich arbeite im momentan mit sehr viele kleine dateien und für mich ist es einfacher wenn ich die jeweile Verknüpfung zu meine Roots habe.

Hoffe auf eine Positive Rückmeldung :)

Schon einfach mal "neue Verknüpfung erstellen" und dann den Befehl zum FTP ausprobiert?

Hallo, ja habe ich schon bereits ausprobiert.. Leider kann ich die Option "öffnen mit" auswählen.. öffnet sich automatisch mit dem Internet Explorer..

Und ich würde es gerne per Ordner öffnen lassen

Du kannst Verknüpfungen anlegen, aber was du willst, normale Explorer Fenster als FTP Client zu fremden FTP Servern ist unter Windows afaik nicht machbar.

http://superuser.com/a/166601

1. Open Windows Explorer
2. Right-click on "My Computer" in the navigation panel on the left
3. Choose "Add new network location"
4. Use the wizard to create a new network location for your FTP site
5. The FTP site will now show up in My Computer as a network location. You can make shortcuts from there by right-clicking on the connection and choosing "send to" > "desktop (as shortcut)".

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterClass
@derlorenz vielen dank! genau dies wollte ich haben!

Hat sich erledigt habe bereits meine Verknüpfungen auf dem Desktop!

Thank You! :)

Ich glaube ich habe eine bessere Lösung dafür gefunden, da sich das Explorer Fenster doppelt öffnet, wenn ich die Verknüpfung wie oben beschrieben erstelle:
1) Rechts-Klick auf Desktop > Verknüpfung erstellen
2) %SystemRoot%\explorer.exe "ftp://USER@127.0.0.1" als Pfad einfügen und als User und IP richtige Daten eintragen
3) "Weiter klicken", Namen für Verknüpfung angeben, "Fertig stellen" klicken

Zurück
Oben