• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FTP Verbindung von PC zur XBox

jacqueline cl

Newbie
Registriert
März 2007
Beiträge
1
Hilfe:freak:
Habe folgendes Problem : Habe FTP Voyager , PC ist über Overcrosskabel mit X Box verbunden. Habe das Programm nach Anweisung installiert und eingerichtet, aber Programm findet die IP Adresse der X Box nicht. Ich habe schon überall nachgelesen: Muß die IP von PC identisch sein (abgesehen von der letzten Stelle)? Danke
 
Ja, beide Geräte sollten schon in einem Netzbereich sein.
 
besser gesagt, subnetzmask sollte gleich sien, ip sollte sich nur an der letzten zahl unter scheiden also kp, xbox hat 174.xxx.xxx.xxx und halt dann subnetmask mit 255.255.255.255 und pc dann 174.xxx.xxx.xx(x+1) und subnetmaks auch wieder 255.255.255.255
 
Du solltest ja auch die vom PC an die XBox anpassen, geht wohl einfacher.
 
Woher hast du denn bitte diese Information, das man die Xbox-IP nicht ändern kann?

Natürlich geht das, die neue Adresse wird nur nicht angenommen wenn es einen IP-Konflikt gibt, sprich das diese IP schon von einem anderen Netzwerk-Teilnehmer belegt ist!

Und eine IP im Netzwerk 174.x.x.x zu wählen ist so ziemlich das blödeste was man machen kann, es handelt sich nämlich um ein "öffentliches" Netzwerk, welches auch ins Internet geroutet wird.

Hat man etwas falsch konfiguriert, kann das schnell zu größeren Probs führen! Besser ist ein privates Netz wie das 10.x.x.x oder 192.x.x.x, hier findet kein Routing statt!

Und eine Subnetz-Maske mit 255.255.255.255 ist ja die Krönung, ein solches Netzwerk hat genau Null IP-Adressen, wie soll man da denn bitteschön Clients reinhängen?:rolleyes:

Ich empfehle dir nochmal die Netzwerk-Grundlagen durchzugehen!;)

PCB
 
mit der subnetmask haste recht, aber das mit dem 174. hab ich gelesen, und auch, dass man die xbox ip nicht ändern kann. und warum sollte das unsicher sein? hängt ja kein router dazwischen, oder?


Oke, stelle meine aussage richtig, bissel an der xbox rumgespielt, man kann die ip verändern. kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha jetzt versteh ich, warum meine xbox die neue ip partou nicht annehmen wollte:D

also ich muss sagen, dass mir das thema keine ruhe gelassen hat und ich muss sagen

DIE IP IST 100% ÄNDERBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Box ist über mein Home-Netz eingebunden und da holt Avalaunch sich immer eine dynamische IP.

Also KEINE feste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben