Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte per ftp auf die Fritzbox zugreifen können und den USB Stick, nicht über das Internet sondern direkt. Bei meiner alten 7490 ging das aber seitdem ich die 7590 hab bekomme ich es nicht mehr hin? Gibts da ne Schrittfolge?
Was von BlubbsDE Anleitung klappt nicht? Hast du, wie von mir empfohlen, auch nachgeguckt, ob FTP überhaupt in der Fritzbox an ist? Hier im ersten Bild: https://www.photosync-app.com/de/support/nas/answers/wie-übertrage-ich-fotos-mit-einer-fritzbox.html
FTP oder SMB (je nach Wunsch) muss auf der Fritzbox laufen.
Dann musst du noch einen Benutzer in der Fritzbox einrichten, der entsprechend FTP usw. nutzen darf.
Windows 10? SMB v1 vielleicht nicht installiert? AVM ist da ziemlich rückständig...
Dir sollte aber bewusst sein, dass Du durch diesen Komfort eine ziemliche Sicherheitslücke aufreißen wirst...
...bin ich mir nicht so sicher, ob dieser Unterschied dem TE auch bewusst ist.
"Einfach zugreifen" könnte demnach auch bedeuten: Er soll im Explorer angezeigt werden.
Vielleicht hat telex ein xy-Problem. Er fragt nach FTP, will aber vielleicht schlicht auf den "NAS", den USB-Stick zugreifen, was eben mit FTP oder SMB geht.
Edit: Da war bender_ eine Sekunde schneller. 🙂
PS: telex geht auch gar nicht auf die Vorschläge ein, sodass man nur raten kann, ob das was er sagt, auch das ist, was er meint. Über Windows Netzlaufwerke ist es erstmal SMB und da könnte, wie bender_ schon sagt, die SMB Version eine Rolle spielen.
Tschuldigung, hab die frage in Raum geschmissen , hab aber gar keine Zeit heute gehabt.
Warum muss ich extra einen Benutzer einrichten bei Win7? Wenn ich auf die dreambox zugreife muss ich nur Benutzername und Passwort der Dreambox wissen, warum geht das nicht auch so bei der Fritztbox?
Wilhelm14 schrieb:
Was von BlubbsDE Anleitung klappt nicht? Hast du, wie von mir empfohlen, auch nachgeguckt, ob FTP überhaupt in der Fritzbox an ist? Hier im ersten Bild: https://www.photosync-app.com/de/support/nas/answers/wie-übertrage-ich-fotos-mit-einer-fritzbox.html
FTP oder SMB (je nach Wunsch) muss auf der Fritzbox laufen.
Dann musst du noch einen Benutzer in der Fritzbox einrichten, der entsprechend FTP usw. nutzen darf.
Warum muss ich extra einen Benutzer einrichten bei Win7? Wenn ich auf die dreambox zugreife muss ich nur Benutzername und Passwort der Dreambox wissen, warum geht das nicht auch so bei der Fritztbox?
Zu Satz 1: Du musst einen FTP-Benutzer in der Fritzbox einrichten oder den vorkonfigurierten aktiv haben. Niemand hat gesagt, dass du einen neuen Benutzer in Windows einrichten musst.
Zu Satz 2: Ja, du musst Benutzername und Passwort der Fritzbox wissen. Geht genau wie bei der Dreambox.