Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kenne mich in SQL nicht aus, deshalb meine Frage:
Wie gross ist der Aufwand, um in einer Datenbank mit zirka 50k Einträgen, in allen Daten die führenden Leerzeichen zu entfernen?
im Grunde kein großer Aufwand. Im Prinzip führst du eine Aktualisierung der Daten durch, bei der die Daten durch ein "getrimmtes" Ergebnis ersetzt werden.
Am besten einfach mal eine Sicherung machen und an der experimentieren. Stichworte sind "UPDATE" und "LTRIM".
Je nachdem, wie schnell die Hardware ist... Wird schon ein Weilchen dauern. Wichtig ist, dass du während der Änderungen den Index deaktivierst und danach wieder reaktivierst. Das spart viel Zeit.
UPDATE tabelle1
SET spalte1 = ltrim(spalte1),
spalte2 = ltrim(spalte2)
...
Das machst du pro relevanter Tabelle für alle enthaltenen relevanten Spalten.... fertig. Sollte also ein geringer Aufwand sein. Und 50k Einträge sind jetzt auch nicht wirklich eine relevante Datenmenge.
Falls es viele Tabellen und Spalten sind, könnte man sich das Statement auch aus dem DataDictonary generieren lassen. Ist dann abhängig vom verwendeten DBMS.