Führerschein A2, kann ich die B Theoriestunden übernehmen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nAbend.

Ich fange nächste Woche mit meinem Motorradführerschein ( A2 ) an, also Theorie. Ich hatte mal in der Fahrschule angerufen und mir wurde gesagt das ich meinte Theriestunden vom Auto übernehmen kann, die bleiben wohl 2 Jahre bestehen ( und ich brauch halt nur die 4 Motorrad Theoriestunden machen ). Nun war ich bei der Fahrschule und nun heißt es aufeinmal ich müsse die 4 Motorradthemen machen + 6 Autotheoriestunden. Es gibt ja 14 Autothemen ( 12 Normale + 2 Sonderthemen ) von daher verstehe ich nicht wie sie aufeinmal auf 6 kommen.

Stimmt es nun das ich meine Theorie stunden übernehmen kann. Also nur die Motorradthemen machen muss oder muss ich die komischen 6 Themen machen ?

Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus, hab erst im Juni diesen Jahres mein B Schein bekommen ( hatte vor knapp einem Jahr die Theorieprüfung ) von daher wäre es ganz gut diese komplett zu übernehmen, anstatt dort nochmal 6 unnötige Stunden abzugammeln ( da ich es ja wirklich kann, und es noch nicht lang her ist )

Alles klar. Vielen Dank schonmal :)

Grundsätzlich muss man die Theoriestunden nicht noch einmal machen. Zumindest war das vor ein paar Jahren mit dem A (beschränkt) so. Die bleiben, wie du sagtest, glaub 2 Jahre gültig. Frag halt nochmal die Fahrschule, was das soll. Zumal sie dir ja auch vorher gesagt haben, dass du die Stunden übernehmen kannst.

Hätte übrigens auch ganz gut in einen dieser Sammler im Treffpunkt gepasst.

https://www.computerbase.de/forum/threads/fragen-zu-motorrad-und-moped-1-beitrag-beachten.929355/
https://www.computerbase.de/forum/t...n-und-versicherung-1-beitrag-beachten.929353/

Bitte, bitte tu', wenn schon nicht mir, so doch der Community den Gefallen und eröffne nicht zu jedem Anliegen, "das die gerade in den Sinn kommt", einen eigenen Thread.
  1. Wie simpsonfan schon richtig erwähnt hat, existieren zu vielen Themen Sammelthreads, die zwecks Übersicht in den Unterforen konsequent zu nutzen sind!
  2. Wäre ein Mindesmaß an Eigeninitiative bei der Beantwortung von Fragen wünschenswert. Dazu zählen u.a. Geduld und die Einsicht zunächst bei den "korrekten Ansprechpartner" nachzuhaken. Vielfach lassen sich deine Fragestellung ohne das hiesige Forum, einfach durch eine Anfrage bei der - in diesem Fall - Fahrschule oder auch bei einem x-beliebigen Internetshop / Plattformbetreiber usw. beantworten.
  3. In aller Deutlichkeit: Nicht jedes Anliegen bedarf eines eigenen Threads!
  4. Und bitte generell bei der Threaderöffnung sorgfältiger vorgehen.

So ist dann auch hier Ende..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben