für 4-6 Wochen mobiles I-net für Skype, etc.

guzzi97

Ensign
Hallo Leuds,
wühle nun 2-Tage hier im Bereich und finde dennoch keine richtige Antwort / Lösung...

Ausgangssituation:
- ca. 4-6 Wochen kein "DSL", da anderes Bundesland..
- Netbook vorhanden
- will trotzdem mobil ins I-Net, jeden Tag
--- pro Tag ca. 15-30min Skype Video und
--- 1-3h pro Tag, surfen, emails, etc. (nix saugen !! )
- keine bzw. sehr kurze Vertragsbindung

Was könnt ihr als "mobiles I-Net" empfehlen ?!?

Ich dachte hier an :
http://www.mobiles-internet24.de/fastsim-1.php
oder die Tchibo-Flat (5GB) ?!!?

Reichen überhaupt 5 GB für Skype, etc. ?!?!

Grüße und Danke im voraus
Guzzi

Meines Wissens ist Skypen glaub ich über UMTS sogar verboten. Musst dir mal das kleingedruckte der UMTS Bestimmungen des jeweiligen Vertrags durchlesen.

Da stimm ich dem LinuxPinguin zu.
Und vor allem bei UMTS bitte nicht sparen! Da würde ich wirklich zum Pink Panther gehen.
Ich bin auch jemand, der gerne lieber sein Geld in seinem Portmonee behält, aber bei mobilen Internet kann man wirklich sehr schnell sehr enttäuscht werden - da bietet die Telekom doch die beste Netzabdeckung (vor allem im Bereich des High Speed Internets).

Hmm ich hab heute bei Aldi Nord werbung gesehen für son Surfstick und da kostet der tag dann 1,99 oder 1,59? und 30 tage 15 euro der stick war bei 55 euro

Ich nutze Tchibo UMTS um auf der Arbeit etwas Herr der Ringe Online zu Spielen, Surfen und mit Skype zu Chaten.

BsOne schrieb:
Hmm ich hab heute bei Aldi Nord werbung gesehen für son Surfstick und da kostet der tag dann 1,99 oder 1,59? und 30 tage 15 euro der stick war bei 55 euro

Genau.
Aldistick kann man entweder täglich oder monatlich "buchen".
Wie das mit der Verfügbarkeit aussieht, kann ich dir aber nicht sagen.

Nabend,

eventuell ist auch Simplydata für dich interessant. Keine Vertragslaufzeit, 19,95 EUR pro Monat (die ersten 6 Monate).

http://www.simplydata.de

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Gruß
Mezzi

Hi,
uff, so viele Antworten...vielen Dank dafür..

Wie gesagt, suche nen Anbieter den ich nach 4-8 Wochen wieder kündigen kann...
Preis ist erstmal zweitrangig..es kommt mir auf die zu erbringende Leistungen an..

Im Ort ist die Abdeckung von allen Providern gegeben.. :) dass sollte also nicht mehr das Problem sein..

Die Frage ist..
- kann ich IM nutzen (Instant Messaging), also z.b: Skype Video..oder MSN *g* für ca. 15min täglich..
- komme ich mit der o.g. Nutzung mit den 5GB/p.m. aus ??!?

Btw. simply hört sich sehr gut an, doch interessant ist die Aussage "....Voice over IP und Instant Messaging können seitens des
Netzbetreibers technisch unterbunden werden.."
Ja watt denn nu..isses oder nich erlaubt ?!?! :)

Grüße

Hi,

also ich hab den Tarif von Simplydata sehr häufig in Gebrauch. Ich nutze hierbei auch Skype und ICQ. Ein Problem gab es damit noch nie!

Ich bin damit sehr zufrieden, vorallem weil keine Vertragslaufzeit besteht.

Gruß
Mezzi

Zurück
Oben