Für alle die Musik produzieren wollen

Raver4Ever

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
44
hier bau ich eine kl. kaufberatung für leute die gerne musikproduzieren wollen bzw folgende sachen vor haben::

->Casetten oder Vinysl (LPs) zu digitalisieren
->Midi-Aufnahmen im einsteiger bereich
->gern [NUR] Musik auf dem pc hören und nicht spielen
->den pc als jukebox für ein gastro oder eine disco zu benutzen
->einfach Audio bzw Videoschnitt sachen


vorweg:
Creative ist keine schlechte firma und baut extrem gute karten...für spieler halt..leute die audioproduktionen machen..es reich schon die für die eigene band ....sollte in die richtung div andere soundkarten gucken:

ich zeig euch mehre Typen von audiointerface:

1. USB Audio Interfaces USB Audio Interfaces

2. Firewire Audio Interfaces Firewire Audio Interface

3. PCI Audio Interfaces PCI Audio Interface

4. PCI Express InterfacesPCI Express Interfaces

nun das sind die 4 wichtigen typen an audiointerfaces:

nun sehr gute teile, hab einige druch getestet,da wir im tonstudio auch mehre modelle einsetzen:


-[USB]-

-M-AUDIO FAST TRACK USB
das teil ist ideal für leute mit notebook und leute die eine kl. barebone haben z.B Shuttle
klangmässig extrem gut.

-LINE6 GUITARPORT
für die gitarristen hier im forum....tolles teil und mach brauch kein verstärker zum augnehmen,was nerven schonender ist,klanglich gut,so zu mindes mein bruder,der hat das teil mit eine Gibson Les Paul Standart getestet

-STEINBERG CUBASE SYSTEM 2
das rund um sorglospacket---->da ist alles dabei von software bis soundkarte,klanglich tipp top



-[Firewire]-

BEHRINGER F-CONTROL AUDIO FCA202,das teil benutze ich nur als notfall lösung..nunja für einsteiger toll...für richtigs profs eher nicht geeinet:D ,klanglich besser als X-fi

M-AUDIO FIREWIRE AUDIOPHILE, das teil ist klanglich sowie in und out extrem fein und genial..das benutze ich selber als hauptrecorsing system an meinem laptop

TASCAM FW-1804
einfach geil das teil....saubere klang ,keine störungen usw...treiber sind erste sahne



-[PCI]-

HOONTECH DSP 24 MKII,schöne stabile treiber..und wenig macken..klanglich erste sahne,.meine 2. karte...

M-AUDIO DELTA 1010LT..stabile treiber...und das giele die könne kasdadiert werden...meine hauptkarte in meinem system....klanglich ARSCH !!!!

M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496,, meine erste karte von M-Audio ich war damit sehr zu frieden...nur wenig eingänge ..zum digitalisieren von alten schätzen genial

RME 9632 HDSP..meine 3 karte im system...klang echt hammer mässig geil unterstüzt jegliche audio format von DVD-Audio über SACD bis hinzu DTS..einfach alle

SWISSONIC INCA 28
schöne einsteiger karte,wenig macken und gute treiber.


nunja das ist eine kl. übersicht...mehr kann ich machen oder frag hier...und nochmals das sind karten für eingersteiger produzenten/Homestudios oder einfach für leute die was audio oder video mässiges am pc machen ...und das ordenliche..

ahh nochwas:

PCI-express karten hab ich wech gelassen,weil diese karten presilich alles sprengen,weil die bei ca. 3000 euro anfangen...nun viel spass.
 
Zurück
Oben