Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin mal wieder auf idealo gesurft um nach nen paar schnäppchen zu suchen und treffe auf das Giga-Byte GA-8N-SLI Quad Royal das vor ewigkeiten angekündigt wurde und mich würde jetzt interessieren ob es möglich ist vier gx2-grakas ein zubauen, auserdem wiso kennt des niemand ?
Die Frage ist nicht "wieso kennt des niemand?". Die Frage lautet -->
Wer im Normalhaushalt braucht sowas? Außer um ein Bild seines PCs neben das seines Autos, Hauses und Mädelz zu legen. Die reinste Pe***verlängerung. Es bringt dir keinen Nutzen im Moment, da absolut keine Verwendung im normalen Leben.
Zugegeben ich hab auch nur ne 6800le, aber da sind zum einen Leutz die irgendwelche benchmarkgrenzen knacken wollen/können und zum anderen gibt es prof grafikanwender zum ultrahochauflösenden grafikbearbeiten oder hdtv-schnitt, alles solche dinge
Meiner Meinung nach sollte man dann ein Gehäuse mit ca. min. 1cm Handdicke nehmen und dieses mit stickstoff kühlen. Wer sich 4 gx2 leisten kann is auch dazu fähig. Dann brauch man noch 4 120er-lüfer (2vorne+2hinten). Ich nehme mal an das die Temperatur im Gehäuse die luft gefrieren lässt und durch dem starken luftzug es nicht zu problemen kommt. Es gibt solche lüfter bei pc-cooling (zumindest vor 3 monaten) mit 400 und nen paar m³/h.
2 Dinge , die ich loswerden muss:
Man doch theorethisch unendlich viele grakas betreiben wenn man genug chipsätze verbaut
Das Board hat doch nur 16 Lanes, oder? Wahrscheinlich hat es dann weniger Leistung als ein Quad aufm 590sli
/edit by Shagrath:
Ich muss auch noch was loswerden: Wenn Du in einem Thema noch etwas beitragen möchtst, wo der letzte Beitrag bereits von Dir selbst verfasst wurde, dann nutze bitte die Ändern-Funktion, anstat einen weiteren Post anzuhängen. Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost)
Ähm, ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht so ganz.
Ist das nix neues (Google, SuFu). Davon abgesehen, wer braucht diese Leistung? Naja, Leistung - zwei GTX oder GX2 hätten wahrscheinlich mehr Leistung, denn die Treiber, Chipsatz dürften Probleme machen - für mich ziemlich sinnfrei.
Tolle Idee.
Nur 1cm? Stickstoff? Wieso nicht gleich flüssiges Helium und einen Atomreaktor?
Ist nür blöd, immer Stickstoff nachfüllen zumüssen und wenn man den PC ausmacht/Strom ausfällt, taut das Eis -> man muss alles ausbauen und trocknen.
Wie man in Benchmarks deutlich erkennen kann, ist das Zusammenspiel von vier GPU schon problematisch. Schliesslich muss die Arbeit sinnvoll aufgeteilt werden, was bereits bei zwei GPU entsprechenden Overhead generiert. Das restliche System muss ebenfalls darauf abgestimmt sein, damit die Performance überhaupt genutzt werden kann.
Man stelle sich in diesem Zusammenhang ein betagtes P3 System vor, dass mit einem SLI/CF Verbund befeuert wird...