Für alten Drucker: Parallel-USB-Adapter oder Parallel-Karte nötig?

ja eines von beiden ist nötig da hast du recht.
was du nimmst bleibt dir überlassen.
hab ersteres an nem hp laserjet 4mp
 
die USB auf LPT gehen nur mit Druckern.
Die normalen karten sind ganz normale LPT anschlüsse... und können noch viele weitere geräte ansteuern.
 
Ich habe letzteres für HP Laserjet 1100 --> klick
 
Die parallel-Karten waren doch früher alle ISA-Karten? Mittlerweile gibts ja nicht mal mehr PCI-Slots. Denke USB ist besser.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich Honk hab irgendwie den eigentlichen Text gelöscht, allerdings war die Überschrift allein anscheinend recht aussagekräftig...

Also der Vollständigkeit halber: Ich möchte einen uralten HP Laserjet 6L an einen Laptop mit Windows 7 x64 anschließen. "Dank" Windows Update (ich hätte nie gedacht, daß ich das je sagen würde) gibt es den entsprechenden Treiber.

Muß ich den Drucker an eine Parallel ExpressCard anschließen oder geht auch ein USB-Adapter? Wenn USB: Hat wer eine Empfehlung? Es sollen ja nicht alle funktionieren.

Ein simples Adapterkabel wäre mir wesentlich lieber (und billiger), ich brauche keinen "echten" Parallelport.
 
Gibt kabel mit usb Anschluss und passendem Stecker, mit der Elektronik im Stecker (hinten am Drucker).
Probieren und notfalls umtauschen.

Gruß.
 
Zurück
Oben